Feng Shui ist ...
Wind und Wasser. Die chinesische Kunst, das eigene Leben nach den Kräften des Universums auszurichten, geht mindestens 7.000 Jahre, wahrscheinlich noch weiter zurück. Sie ist eine tiefgreifene kreative und intuitive Kunst. Sie ist aber auch eine Wissenschaft, die diagnostisch arbeitet und mathematische Formeln und eine spezielle Terminologie verwendet. Diese Kunst wurzelt in einer außergewöhnlichen Sensibilität für die Natur. Die Affinität zur natürlichen Welt spiegel sich in den beiden chinesischen Schriftzeichen wider, die ihren Namen bilden: Feng Shui.
Die wörtliche Bedeutung ist Wind und Wasser. Wind und Wasser sind zwei grundlegende Formen von Lebensenergie. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig diese für uns sind. Ohne Luft sterben wir innerhalb von Sekunden und ohne Wasser können wir nur wenige Tage überleben.
Als sich in China die Betrachtung und Erforschung des natürlichen Universums entwickelte, machten Feng-Shui-Praktiker immer subtilere Entdeckungen, die zugleich philosopisch und praktisch waren. Sie konnten feststellen, wie sich die natürliche Energie um sie herum verhielt und auf sie auswirkte. Diese Informationen wurden dann verwendet, um günstige Standorte für menschliche Behausungen zu errichten und für das glückverheißende Zusammenflie0ßen von Kräften für ein gesundes und harmonisches Leben zu sorgen.
Feng Shui entwickelte sich vollkommen zu einem System, als die ewige »Kunst einen Platz zu finden«.
Preise ...
richten sich nach dem Umfang der Beratung, z.B. eine einfache Grundberatung für eine 3?4-Zimmer-Wohnung ab 189,? Euro, mit Grundriß/Übersichtsplan ab 269,? Euro. Natürlich ist es auch möglich, einen Festbetrag zu vereinbaren. Das Erstgespräch ist grundsätzlich kostenlos und verpflichtet nicht zur Auftragsvergabe.Beate S. Wehmer
Vennstraße 19
33330 Gütersloh
Telefon
+4952419987572
Telefax
+4952419987571
E-Mail
beate.s.wehmer@t-online.de
Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Die Sternebewertungen sind Bewertungen der Kommentare durch den Kommentator selbst, sie beziehen sich nicht auf das Unternehmen oder die Institution. Zum Kommentieren müssen Sie sich anmelden.