Gratis Kinder Hörbuch, das geht auf die Ohren, Tabaluga und Netto Marken Discount überraschen die Kleinsten
Maxhütte-Haidhof, Februar 2022
Das geht auf die Ohren: Ab dem 23. Februar 2022 überrascht Netto erstmals mit zwei gratis Hörbüchern vom kleinen, grünen Drachen Tabaluga. Die Tabaluga-Hörbücher gibt es zum Anhören und Herunterladen auf der Netto-Website netto-online.de/tabaluga sowie bei Spotify, Apple und Google #Podcast, Deezer, Podimo und #Audible.
Mit den kostenlosen #Tabaluga Hörbüchern liegt Netto voll im Trend. Die Anzahl der Deutschen, die regelmäßig Hörbücher, Hörspiele oder Podcasts hören, hat sich in den letzten fünf Jahren verdoppelt. Auch bei Kindern zeigt sich: Zuhören wird immer beliebter. Laut dem aktuellen #Kinder Medien Monitor hören 84 Prozent der Kinder zwischen 4 und 13 Jahren mehrmals die Woche Musik, (Kinder-)Radiosendungen, Hörspiele, Hörbücher oder Podcasts. Mit den Kurzgeschichten von Tabaluga bietet Netto Kindern nun ein besonderes Highlight und vermittelt gleichzeitig eine wichtige Botschaft: Wenn du fest an deine Träume glaubst, können sie wahr werden. Die Hörbücher sind rund zweieinhalb Minuten lang und können ein Jahr lang kostenlos abgerufen werden. Sie basieren auf den Tabaluga Kinderbüchern »Glaub an deine Träume 1 und 2« und erzählen, wie der Kuscheldrache Tabaluga dem kleinen Max und seiner Schwester Tina beim Einschlafen hilft.
Gemeinsam drachenstark helfen
Mit den Hörbüchern macht Netto Marken Discount auf die Partnerschaft mit der Peter Maffay Stiftung aufmerksam. Schon seit fast sechs Jahren setzen sich Netto und die Peter Maffay Stiftung gemeinsam dafür ein, traumatisierte und benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen und ihnen eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen. Mit der Netto Spendeninitiative können die Kunden bundesweit mit ihren Kassenbonspenden und Pfandbonspenden einen Beitrag dazu leisten und die Tabalugahäuser der Peter Maffay Stiftung unterstützen: Noch bis zum 23. April 2022 gehen die bundesweiten Kundenspenden an die Stiftung. Zusätzlich beinhaltet die Partnerschaft ein exklusives Tabaluga-Kindersortiment in den Netto Regalen: Ein Teil des Erlöses der Tabaluga Exklusivmarken Produkte geht an die Peter Maffay Stiftung. Erkennbar ist das Sortiment am kleinen, grünen Drachen auf der Verpackung.
Quelle: Audible Hörkompass 2021, Netto