Ausgezeichnet, Gewinner der TUI Global Hotel Awards 2022 gekürt
- TUI veranstaltet virtuelle Zeremonie für die begehrten Auszeichnungen
- Bestes Hotel weltweit: Lindos Blu Luxury Hotel und Suites auf Rhodos
- Hotels Riu Festival und Riu San Francisco auf Mallorca erhalten Nachhaltigkeits Auszeichnung
Hannover, 6. April 2022
Die TUI Group hat die Gewinner der TUI Global Hotel Awards 2022 bekannt gegeben. Die Auszeichnungen werden Hotels verliehen, die besonders hohe Kundenzufriedenheitswerte erhalten und ihr Engagement für Nachhaltigkeit unter Beweis gestellt haben.
Die begehrten Awards der TUI basieren unmittelbar auf dem Feedback der Kunden. Nominierte und Gäste nahmen an einer virtuellen Zeremonie teil, die heute Nachmittag per Video-Stream übertragen wurde. Im Laufe des Sommers werden weitere lokale Veranstaltungen stattfinden, um den Hotelpartnern ihre Auszeichnungen zu überreichen.
Die Gewinner sind …
- Bestes Hotel weltweit, Lindos Blu Luxury Hotel und Suites auf Rhodos, Nachhaltigkeit, Gewinner, Riu Festival in Mallorca und Riu San Francisco auf Mallorca, besondere Erwähnung, Creta Maris Beach Resort auf Kreta
- TUI Care Foundation, Blue Diamond Resort, Punta Cana Hotel Group in der Dominikanischen Republik
- Bestes Hotel Fernstrecke, Robinson Noonu auf den Malediven
- Bestes Hotel Östliches Mittelmeer, Lindos Blu Luxury Hotel und Suites auf Rhodes
- Bestes Hotel Westliches Mittelmeer, Seaside Grand Hotel Residencia auf Gran Canaria
- Bestes Hotel Eigenanreise, Robinson Amadé in Österreich
- Bestes Hotel TUI Belgium, Hotel Riu Palace Meloneras auf Gran Canaria
- Bestes Hotel TUI Netherlands, Time To Smile Meraki auf Lesbos
- Bester Club TUI France, Marmara Zorbas Beach auf Kos
- Bestes Hotel TUI Deutschland, Austria, Suisse, Poland, TUI Blue Palm Garden in der #Türkei
- Bestes Hotel TUI UK und Irland, Casa Blu auf Kreta
- Bestes Hotel Nordics, Atlantica Imperial Resort auf Rhodos
»Sobald die Reisebeschränkungen gelockert wurden, waren es unsere starken, langfristigen Partnerschaften und unser vertikal integriertes Geschäftsmodell, die es uns ermöglichten, als erster Veranstalter Touristen in zahlreiche Destinationen zurückzubringen«, sagt David Burling, CEO für Märkte und Airlines der TUI Group. »Unsere Hotelpartner haben uns Jahr für Jahr dabei geholfen, unseren Kunden unvergessliche Urlauberlebnisse zu bieten. Trotz der Herausforderungen durch Beschränkungen und sich ständig ändernde Reisehinweise haben sie härter denn je gearbeitet, um eine außerordentlich hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Darum ist es uns umso wichtiger, diese Leistungen anzuerkennen. Einen herzlichen Glückwunsch an alle unsere ausgezeichneten Hotelpartner.«
Nach jeder Reise mit TUI haben Kunden die Möglichkeit ihr Feedback abzugeben und ihren Urlaub, einschließlich des Hotelaufenthalts, zu bewerten. Diese Fragebögen zur Kundenzufriedenheit (Customer Satisfaction Questionnaires, CSQs) bilden die Grundlage für die Auswahl der Gewinner der TUI Global Hotel Awards.
Die diesjährige Preisverleihung sollte ursprünglich im Rahmen der ITB Berlin stattfinden. Als bekannt wurde, dass die Tourismusmesse 2022 virtuell stattfindet, hat TUI ebenfalls eine virtuelle Zeremonie konzipiert, um die Partner zu würdigen. Für die TUI Global Hotel Awards 2023 wird erneut eine persönliche Preisübergabe angestrebt.
Über die TUI Group
Die TUI Group ist ein weltweit führender Touristikkonzern und weltweit aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 250, einem Index der Londoner Wertpapierbörse, im regulierten Markt der Niedersächsischen Börse zu Hannover sowie im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse. Der TUI Konzern bietet für seine 27 Millionen Kunden, davon 21 Millionen in den europäischen Landesgesellschaften, integrierte Services aus einer Hand.
Die gesamte touristische Wertschöpfungskette wird unter einem Dach abgebildet. Dazu gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Großbritannien. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken und Online-Vermarktungsplattformen, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 100 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und über 1.000 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten über erfolgreiche Joint Ventures und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen setzt die TUI verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem Digitalunternehmen.
Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte #TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von #Umwelt und Sozial Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.