Citadelo legt Schwachstellen Report 2021 vor
Citadelo, eines der wachstumsstärksten #Cybersecurity Unternehmen in #Europa mit Sitz im schweizerischen Zug, hat seinen Schwachstellen Report 2021 vorgelegt – und schlägt Alarm. »Im Durchschnitt wiesen 50 Prozent der Projekte mindestens eine kritische Schwachstelle auf, und in fast allen getesteten Projekten wurden Schwachstellen mittleren bis hohen Grades gefunden«, erklärte Mateo Meier, Board Member von Citadelo.
Zwar machten weniger schwerwiegende Schwachstellen die überwiegende Mehrheit der Findings aus, doch die entdeckten kritischen Schwachstellen hätten katastrophale Folgen haben können, wären sie nicht sofort behoben worden, so Meier weiter.
Die Auswertung bezieht sich auf die in 2021 von Citadelo weltweit durchgeführten Penetrationstests. Der aktuelle Report beleuchtet die Verteilung der Schwachstellen nach Branchen sowie die Art beziehungsweise Schwere der Findings.
»Die Ergebnisse bestätigen die absolute Notwendigkeit umfassender Penetrationstests für jedes IT Projekt, unabhängig von der Branche. Die Häufigkeit und Raffinesse von Cyberangriffen nimmt ständig zu, und Penetrationstests und umfassende Sicherheitsbewertungen sind im Jahr 2022 wichtiger denn je«, so der Cybersecurity Experte.
Über Citadelo
Citadelo, ein Unternehmen für ethisches #Hacken, zählt zu den wachstumsstärksten Cybersecurity Unternehmen in #Europa. Auf der diesjährigen Liste der 1.000 »Europe’s Fastest Growing Companies« listet die #Financial #Times Citadelo auf Platz 8 unter den europäischen Cybersicherheitsunternehmen. Seit dem Einstieg des Schweizer Investors »Artmotion« 2020 ist Citadelo auch verstärkt im Raum DACH aktiv.
Bislang hat Citadelo mit seinen rund 30 Beschäftigten mehr als 1000 Projekte im Bereich Cybersecurity und Ethical Hacking umgesetzt und kann auf mehr als 100 Kunden verweisen, darunter Fortune 500 Unternehmen, unter anderem aus dem Bereich Kritische Infrastrukturen (Energie, Finanzwesen, Telekommunikation), Schlüsselindustrien wie Automotive Handel sowie dem Handel. In der Slowakei und in Tschechien ist Citadelo Marktführer für Services im Bereich Cybersecurity. Im Zeitraum von 2017 bis 2020 steigerte Citadelo mit IT Sicherheitsdienstleistungen seinen Umsatz um 243,94 Prozent, darunter mit ethischem Hacking. Dabei handelt es sich um eine Dienstleistung, mit der Unternehmen durch simulierte Cyber-Angriffe ihre IT Sicherheitsrisiken erkennen und minimieren und erforderliche Sicherheitsmaßnahmen entsprechend priorisieren können. Aus Gründen der Qualität beschäftigt Citadelo ausschließlich Cybersecurity Experten und ehemalige Hacker, die umfassende Erfahrung darin haben, im Auftrag von Unternehmen IT Sicherheits Schwachstellen in der Unternehmensinfrastruktur aufzudecken.
Schwachstellen Report von Citadelo, mehr …