Nadine Methner wird neue Generalbevollmächtigte der ING Deutschland

Frankfurt am Main, 21. Dezember 2022

Der Aufsichtsrat der #ING #Deutschland hat Nadine Methner (41), Leiterin des Geschäftskundenbereichs Business Banking, zum 1. Januar 2023 zusätzlich zur Generalbevollmächtigen der Bank ernannt.

Nick Jue, Vorstandsvorsitzender der ING Deutschland: »Nadine Methner verantwortet seit April einen der strategisch wichtigsten Bereiche unserer Bank. Ihre Ernennung zur Generalbevollmächtigen zeigt, dass Vorstand und Aufsichtsrat ihre Fähigkeiten als erfahrene Managerin wertschätzen und sie auf dem Wachstumskurs voll und ganz unterstützen«.

Daniel Llano, Privatkundenvorstand der ING Deutschland, ergänzt: »Gemeinsam mit ihrem Team hat Nadine Methner die Integration von Lendico in den Bereich Business Banking der ING erfolgreich vollzogen. Damit haben wir die Voraussetzungen für den weiteren Ausbau unseres Geschäftskundensegments geschaffen«.

Nadine Methner wechselte im April 2022 zur ING Deutschland. Zuvor war sie zehn Jahre bei der Unternehmensberatung McKinsey tätig, zuletzt als Partnerin. Sie beschäftigte sich dort vor allem mit den Themen #Digital #Banking und »Embedded Finance«. Vor ihrer Karriere bei McKinsey war Nadine Methner bei Accenture fast 6 Jahre lang ebenfalls im IT Bereich tätig.

Über die ING in Deutschland

»Mit mehr als 9 Millionen #Kunden sind wir die drittgrößte #Bank in Deutschland. Unsere Kernprodukte sind Girokonten, Baufinanzierungen, Spargelder, Verbraucherkredite und Wertpapiere. Im Geschäftskundensegment Business Banking vergeben wir Kredite an kleine und mittlere #Unternehmen. Im Bereich Wholesale Banking bieten wir Bankdienstleistungen für große, internationale Unternehmen an. Mit mehr als 6.000 Kollegen sind wir in Frankfurt am Main (Hauptsitz), Berlin, Hannover, Nürnberg und Wien vertreten. «