Neues für die Snackpause: Kit Kat und Choco Crossies setzen auf Haselnuss und Erdbeergeschmack

  • Die Schokoladenmarken Kit Kat und Choco Crossies sorgen ab April mit den neuen Sorten »Kit Kat Hazelnut Flavour« und »Choco Crossies Crunchy Moments Strawberry Cheesecake« für süße Momente.

  • Die Süßwarenmarken verwenden für die neuen Varianten Kakao, der aus nachhaltiger Beschaffung aus dem Nestlé Cocoa Plan stammt.

Frankfurt am Main, 4. April 2023

Schokoladenfans aufgepasst. Die Nestlé Marken Kit Kat und Choco Crossies sorgen ab April mit neuen Geschmackserlebnissen für Freude in der Naschpause.

Kit Kat mit Haselnuss Geschmack

Die bekannte Süßwarenmarke ist ein Experte für Pausensnacks. Ab Frühjahr sorgt sie mit einer neuen Sorte bei Schokoladenfans für Freude. Eine Kombination von zartschmelzender Schokolade, knuspriger Waffel und Haselnussgeschmack macht den neuen Riegel »Kit Kat Hazelnut Flavour« unwiderstehlich. Wenn es um #Schokolade geht, liegt Haselnuss im Trend. Nussige Varianten gehören zu den 3 beliebtesten Geschmacksrichtungen in Deutschland bei Schokoladenriegeln [1].

Die neue Kit Kat Geschmacksvariante steht ab April als Einzelriegel und als Multipack im Regal. Für Schokoladenfans heißt es: einfach zurücklehnen, Packung aufreißen und genießen.

Knusperpause mit der neuen Erdbeer Variante von Choco Crossies

Die Marke Choco Crossies ergänzt ihre Knusperdessert Familie mit der Sorte »Crunchy Moments Strawberry Cheesecake«. Erdbeer-Varianten sind bei Schokoladenfans beliebt [2]. Käsekuchen sind darüber hinaus bei Naschkatzen hoch im Kurs, wenn es um Desserts geht. Die neue Sorte sorgt für ein leckeres Knuspererlebnis mit fruchtigen Erdbeer Crisp #Stückchen, Cornflakes und Reis-Crispies. Die süßen Snacks sind mit weißer #Schokolade umhüllt. Die leckeren Stückchen sind in einem Standbodenbeutel verpackt – ideal auch zum Teilen mit Familie und Freunden.

Zertifizierter #Kakao

Die Süßwarenmarken verwenden für die neuen Varianten Kakao, der aus nachhaltiger Beschaffung aus dem Nestlé Cocoa Plan stammt. Die Zertifizierung erfolgt durch die Organisation Rainforest Alliance.

Neue Choco Crossies Formate überzeugen

Die Marke Choco Crossies hat Tradition und steht seit 1968 für den unwiderstehlichen Knuspergenuss. Die Süßwarenmarke setzt zusätzlich zu den bekannten, klassischen Knusper-Snack-Varianten auch auf neue Produkte im Sortiment. Neben den Choco Crossies »Crunchy Moments« Sorten stehen auch die Varianten »Crunchy Balls« im Süßwarenregal. Bei »Crunchy Balls« handelt es sich um knusprig krosse Kugeln aus Weizencerealien im wiederverschließbaren Beutel, die mit weißer oder Vollmilchschokolade umhüllt sind. Die Produktvarianten kommen seit dem Handelsstart bei #Snack Fans gut an: Im März 2023 zeichnete die Fachzeitschrift #Lebensmittel #Zeitung direkt das Choco Crossies »Crunchy Balls« Sortiment mit dem Award »Innovation Cup« in der Kategorie »Crowd Pleaser« aus.

1. Quelle #GFK Consumer Panel CP Plus 2.0 Individual, Markt Süßwaren, Development of FMCG Trends in Confecitonary 2021 vs V. J.

2. Quelle GFK Consumer Panel & Services, »why2buy Nestle Kit Kat«, April 2022