Die »United let’s move« Aktion zur Europäische Woche des Sports, 23. bis 30. September 2023
- Die »United let’s move« Aktion zur Europäische Woche des Sports: in mehr als 500 Fitnessstudios – wie bei Prime Time Fitness – kostenlos trainieren
Frankfurt am Main, 11. September 2023
»United let’s move« wird es vom 23. bis zum 30. September 2023 bundesweit durch mehr als 500 Fitnessstudios schallen. Dann öffnen die Studios von 8 #Fitnessanbietern ihre Türen für alle Interessierten – kostenlos und ohne Mitgliedschaft. Anlass für die Aktion des Kollektivs ist die Europäische Woche des Sports, eine Initiative der Europäischen Kommission, bei der sich jedes Jahr in der letzten Septemberwoche Verbände, Unternehmen und Vereine in ganz Europa unter dem Motto #BeActive gezielt dafür einsetzen, mehr Menschen für einen aktivieren Lebensstil zu begeistern. Im vergangenen Jahr haben mehr als 13 Millionen Menschen in 40 Ländern an diversen Aktionen teilgenommen.
Die Initiatoren von »United let’s move« sind …
-
Best Fit Group mit AI Fitness und Jumpers #Fitness
-
Easyfitness.club
-
Fit Star
-
Fit X
-
Life Fit Group mit Fitness First
-
Smile X
-
Fitness Loft und In Shape
-
Linzenich Gruppe mit Family Fitness, Sports Club 4, Top Fit und Ladylike
-
Prime Time Fitness
-
Xtra Fit
Gemeinsam bewegt das Kollektiv bereits mehr als 2 Millionen Mitglieder deutschlandweit – doch sie möchten noch mehr Menschen von einem aktiven Lebensstil begeistern. Deswegen rufen sie unter anderem in den sozialen Medien und in ihren Studios in den beiden Wochen vor dem Start am 23. September 2023 mit Botschaften wie »Wir bewegen Deutschland« und »Bewege dich. Und etwas.« nicht nur bestehende Mitglieder dazu auf, Freunde, Bekannte und Kollegen auf die Aktion hinzuweisen. Auch Personen ohne Mitgliedschaft werden dazu motiviert, etwas für sich und die eigene #Gesundheit zu tun.Â
Prime Time Fitness
Im Rahmen der »United let’s move« Bewegung in der Europäischen Woche des Sports laden die Premiumstudios von Prime Time Fitness in Hamburg, Frankfurt und München zum kostenlosen Training unter der Ägide der Profitrainer ein. Anmeldungen für das erste Testtraining mit Einführung unter der Aktionsseite unitedletsmove.de.
Henrik Gockel, Gründer und Geschäftsführer Prime Time Fitness und Dozent an der #Hochschule für Gesundheit und #Prävention, kommentiert »Diese kostenlose Trainingsoption ist unser Beitrag für das Gemeinwohl, da ich es auch als unsere Aufgabe sehe in diesen alarmierenden Zeiten etwas zu tun.«
Denn die Zahlen der aktuellen Studien sind erschreckend schon über 50 % der Deutschen sind übergewichtig und nur 17 Prozent der Studienteilnehmer bewegt sich mindestens 150 Minuten pro Woche, was der Mindestanforderung für die Gesundheit entspricht. Regelmäßige Umfragen bei unseren Prime Time Fitness Mitgliedern haben dagegen ergeben, dass sie fitter und schlanker bleiben bzw. werden. Denn mit Sport, regelmäßigem Training und Fitness als Lebensstil ist es leicht die Motivation und Fitness aufrecht zu erhalten. An allen Standorten bietet Prime Time Fitness beste und modernste Fitnessgeräte: den milon Zirkel für Ganzkörpertraining, SensoPro Geräte für das Koordinations training, im Cardiobereich einen Fatburner Zirkel und state of the art Profiequipment für Kraftsportler und Performer, bei dem auch Nichtprofis beim Training einen Wow Effekt erleben. Die »Functional Area« ist ausgestattet mit #TRX, Kettle Bells, Ropes, BOSU Bällen und vielem mehr. Mit Personal Training 1 zu 1 oder in kleinen Gruppen sorgt Prime Time Fitness für schnelle, messbare Ergebnisse. Gleich für ein kostenloses Training @primetimefitness anmelden!
Alle Informationen rund um »United let’s move« sind unter der gemeinsamen Landingpage unitedletsmove.de zu finden. Nichtmitglieder können grundsätzlich bei allen teilnehmenden Fitnessstudios kostenlose Probetrainings vereinbaren, diese sind jedoch normalerweise nur 1 oder 2 mal möglich und nicht über einen längeren Zeitraum. Das Angebot in den Studios variiert je nach Anbieter. Weitere Informationen zu den Bedingungen der #Aktion finden Sie auf der Homepage des jeweiligen Unternehmens.