Nirgendwo lässt es sich besser entspannen, als auf der eigenen Wohlfühlterrasse. Sie ist der richtige Platz für sonnige Nachmittage und gemütliche Grillabende. Mit den richtigen Produkten und Anleitungen können begeisterte Heimwerker sich diesen Entspannungsort selbst bauen: Wie das genau geht, erfahren sie bei der kostenlosen ProjektSchau vom 6. bis 28. Mai 2016 in allen teilnehmenden Hornbach Bau- und Gartenmärkten.
Die moderne Verlegeart: höhenverstellbare Terrassenlager
Im Trend sind Terrassen, bei denen sowohl Feinsteinzeug als auch pflegeleichte WPC-Dielen kombiniert werden. Diese Terrassen können auf höhenverstellbaren Terrassenlagern aufgebaut werden. Das ermöglicht kleine Unebenheiten im Boden auszugleichen und erspart dem Heimwerker ein aufwändiges Beton-Fundament vorzubereiten. Zudem kann so ganz einfach das benötigte Gefälle der Terrasse angepasst werden, damit Regenwasser wie gewünscht abfließt.
Vorteile unterschiedlicher Materialien
WPC-Dielen zeichnen sich durch ihre hochwertige Holzoptik aus, bestehen jedoch aus einem Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff. Dieser Verbundstoff ist äußerst pflegeleicht und rutschhemmend und ist daher der ideale Belag für die Sitzecke der Terrasse. Platten aus Feinsteinzeug hingegen bieten alle Vorteile, die für einen Grillplatz wichtig sind: Sie sind frost- und farbbeständig, langlebig und nicht brennbar. Eine Kombination aus beiden Materialien ist somit nicht nur optisch ansprechend, sondern vereint die besten Materialeigenschaften.
Weitere Informationen zur ProjektSchau finden Interessierte unter www.hornbach.de/terrasse. Hier gibt es auch direkten Zugriff auf die notwendigen Sortimente für das Projekt.