Die gute Laune ließ sich keiner im Kursana Domizil Gütersloh verderben. Das Sommerfest begann zwar so gar nicht sommerlich – mit Regen. Aber spontan wurden die Aktivitäten ins Zelt verlegt – und das sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre. Der Shanty-Chor mit knapp 20 Personen musste da schon etwas enger zusammenrücken, damit Bewohner, Gäste, Mitarbeiter und Sänger im Trockenen Platz fanden. Der musikalischen Darbietung tat das aber keinen Abbruch.
Überhaupt: Musik und Tanz spielten eine große Rolle beim Sommerfest. »Manuela Reimann & Limericks Horn« sorgten mit alten und aktuellen Schlagern für die richtige Stimmung. Viel Beifall erntete auch wieder die »Kursana-Sitztanz-Gruppe«, die mit Betreuerin Erika Spehr eine Darbietung extra für das Sommerfest einstudiert hatte. Und wer wegen des Regens noch nicht wirklich in Feststimmung war, dem zauberte Zauberkünstler »Stevamino« mit überraschenden Tricks ein Lächeln aus Gesicht.
Kursana-Direktor Maik Kilian freute sich über das Gelingen der etwas improvisierten Veranstaltung: »Unsere Mitarbeiter haben kräftig mit angepackt, damit das Fest doch noch reibungslos über die Bühne gehen konnte.« Viele Besucher nutzten auch gleich die Gelegenheit, einen Blick in das Kursana Domizil zu werfen.