Bei der Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft Gütersloh, die am Mittwoch, 14. November, im Ringhotel Appelbaum stattfand, wurden der geschäftsführende Vorstand und die Beisitzer neu gewählt. Das langjährige Vorstandsmitglied Gabriele Conert (McDonald’s Gütersloh) wird durch Dirk Rückwart (Karstadt Gütersloh), Markus Finke (Modehaus Finke) sowie Torsten Stellbrink (Porta Gütersloh) unterstützt. Die neuen Herausforderungen meistert der Vorstand gemeinsam mit den gewählten Beisitzern: Ralf Schubert (Bankery/Alex Gütersloh), Heike Winter (Geno Immobilien), Gabriele Rudorff (Europa Schmuck), Ulrike Meyer (Schuhhaus Potthoff), Heike Pollmann (Klingenthal Gütersloh) und Sabine Flöttmann (Flöttmann Verlag). Der neue Vorstand der Werbegemeinschaft Gütersloh bedankte sich bei Friedrich Flöttmann (Flöttmann Verlag) und Daniel Lükel (Klingenthal), die sich über viele Jahre als Mitglieder des Vorstandes für den Gütersloher Einzelhandel stark gemacht haben. In der neuen Besetzung verfügt die Werbegemeinschaft Gütersloh über eine branchenübergreifende Fachkompetenz und kann so die vielen Gespräche mit der städtischen Verwaltung, den politischen Gremien und dem Handelsverband gemeinsam mit dem Stadtmarketing aktiv begleiten und engagiert an der innerstädtischen Gestaltung mitwirken.
Das Stadtmarketing ist als Dienstleister für die Werbegemeinschaft für alle Veranstaltungen zuständig und führt als Schnittstelle die Partner und Sponsoren in den verschiedensten gemeinsamen Projekten und Kooperationen zusammen, wie zum Beispiel beim »Gütersloher Frühling«, der »Michaeliswoche« oder dem Gütersloher Weihnachtsmarkt. Die Mitglieder-Akquisition ist ein weiterer wichtiger Punkt für die Vereinsmitglieder, denn nur auf der Grundlage einer breiten Mitgliederschaft und mit Hilfe der Unterstützung der Sponsoren lassen sich die beliebten Veranstaltungen »Gütersloher Frühling« und Gütersloher Weihnachtsmarkt weiterhin finanzieren.