Gegründet von dem weltberühmten Schauspieler, dem Meister der chinesischen Kampfkunst Jackie Chan, wird das Theater den Zuschauern seine neue Produktion von »Elf Kriegern« präsentieren.
Der Regisseur des Stückes ist eine chinesische Frau Liu Lu, die wenig für chinesische Kunst charakteristisch ist. Um die Arbeit an der Produktion abzuschließen, brauchte Sie ein Jahr. Jedes Element der Performance, jede Geste, und jedes Detail ist mit einer tiefen Bedeutung gefüllt.
Die Geschichte basiert auf der Geschichte von elf Jungen Menschen. Auf der Suche nach sich selbst öffnen die Helden »das Tor des Geistes«, »das Tor des Menschen«, »das Tor des bösen und der Versuchung«. Während des Spiels spielten chinesische Künstler Jackie Chans berühmte Tricks, die mit Tanz, Theaterspiel und Akrobatik kombiniert wurden. Es ist nicht überraschend, weil in der Leiche »Drachen« Choreographen arbeiten, die ein Praktikum in den Klöstern von Shaolin gemacht haben.
Unglaubliche Tricks von Kung-Fu-Meister-Künstlern, glitzernde Akrobatik, faszinierende Schönheit der Kostüme, fein ausgewählte Musik – es ist nur ein kleiner Teil von dem, was auf Sie wartet. Auf dem internationalen choreographischen Festival in Houston (USA) wurde dieses Stück ein Favorit und produzierte Furore.
Das Stück verwendet Musik von modernen Komponisten in Europa, Amerika, Asien, sowie Remixe der chinesischen Volksmusik.
Aber über die Show »Elf Krieger«« könnte man nichts schreiben, sondern nur erwähnen, dass es von Jackie Chan selbst erstellt wurde. Puzzle-Tricks von Kung-Fu-Meister, starke und flexible Akrobaten, gut ausgewählte Musik – »Elf Krieger«.
2. Oktober 2019, Paderborn