Seit sieben Jahren zieht der Gütersloher Tweed Run viele Rad- und Retrofans nach Ostwestfalen. Dieses Mal findet der gemütlich-stilvolle Rad-Ausflug ins Grüne, der sich jedes Jahr aufs Neue großer Beliebtheit erfreut und zahlreiche Zuschauer anzieht, am Sonntag, 26. April, statt. Los geht es ganz traditionell am Stadtmuseum. Hier treffen sich die Radlerinnen und Radler im Vintage-Look mit ihren Rädern ab 12 Uhr und können vor dem Start die Atmosphäre an der Museumsinsel sowie ein attraktives Rahmenprogramm genießen. Nachdem um 14 Uhr der Startschuss gefallen ist, begeben sich die Teilnehmer auf dem Rad auf eine circa zehn Kilometer lange Strecke. Am Zwischenstopp erwarten die stilvoll gekleideten Radfahrer und Radfahrerinnen Kaffee und Kuchen. Danach geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem Stadtmuseum. Zum Ausklang beim Five o’Clock-Tea werden diejenigen, die ihr Outfit oder Rad besonders sorgfältig ausgewählt haben, mit Preisen belohnt. Wie schon 2019 steht aber nicht nur der Sonntag im Zeichen von Swing und Vintage: Schon am Samstag, 25. April, kommen alle Fans auf ihre Kosten, wenn die »Sazerac Swingers« zur beliebten »Sazerac Fest« in der Klosterpforte einladen.

Weitere Infos zu diesem Termin werden zeitnah bekannt gegeben. Für die Ausfahrt beim Gütersloher Tweed Run nimmt das Stadtmarketing ab sofort Anmeldungen entgegen. Interessenten sollten sich beeilen: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und in den vergangenen Jahren waren die freien Plätze immer schnell vergeben.

15 Euro kostet das Ticket für die Teilnahme, Kinder unter 14 Jahren fahren für den ermäßigten Preis von fünf Euro mit. Das Anmeldeformular für den Tweed Run ist unter www.gueterslohertweedrun.de abrufbar.