Bereits im Dezember hatten Kai Elmendorf und Steffen Böning ein virtuelles Bier- und Korntasting auf die Beine gestellt, bei dem in geselliger Runde vor den heimischen Endgeräten feinste Spezialitäten verköstigt wurden. Die begrenzten Tickets für die erste Auflage waren schnell vergriffen und auch die zweite Edition des Online-Tastings, die am Freitagabend in Echtzeit und interaktiv stattfindet, war innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft. Wiederum kann eine begrenzte Anzahl an Ticketbesitzern daheim in einer Live-Videokonferenz Wissenswertes über den legendären Elmendorf Korn, der mittlerweile in Hamburg hergestellt wird, erfahren. Gastgeber Steffen Böning schaltet jedoch aus der Weberei nicht nur an die Elbe, sondern auch in die andere Hansestadt Bremen, aus der der Leffe-Produktmanager und Biersommelier Stephan Klaes aus dem Hause Anheuser-Busch InBev interessante Hintergründe zum kultigen Leffe-Bier verrät. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld ein Testpaket mit diversen Korn- und Bier-Spezialitäten, darunter eine exklusive Kakao-Korn-Variante und Leffe-Sorten, die in Deutschland normalerweise nicht erhältlich sind sowie ein wertvolles Leffe-Sammlerglas. "Dass das Interesse an der Heimverkostung so groß ist, hat uns überwältigt, aber wir freuen uns", berichtet Weberei-Chef Steffen Böning. Aufgrund der riesigen Nachfrage ist für die nächste Zeit eine dritte Auflage des Formats geplant. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit unter www.weberei.de veröffentlicht.