Nach aller Erfahrung ist es wichtig, dass Kinder nach Trennung und Scheidung die Möglichkeit haben, die Beziehung zu beiden Eltern möglichst unbelastet aufrecht zu erhalten. Grundsätzlich sollten deshalb nach dem Willen des Gesetzgebers beide Elternteile das Sorgerecht weiterhin gemeinsam ausüben. Dafür setzt sich der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) seit Jahrzehnten ein.
Welche Rechte und Pflichten sich daraus ergeben und wie gemeinsame elterliche Sorge, Erziehung, Pflege sowie Umgang in der Praxis verantwortungsbewusst geregelt werden können, darüber wird im kostenlosen Online-Vortrag am Mittwoch, 16. Juni 2021, um 19.30 Uhr, informiert. Es referiert Rechtsanwältin Nadine Eschen, Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Familienrecht. Fragen zum Thema sind im Chat ausdrücklich erwünscht.
Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer einen Link, auf den sie nur klicken müssen, um in den Konferenzraum zu gelangen.
Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht – ISUV – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Der ISUV fördert und erteilt ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht.