Im neuen Vereinsheim hat der FC Gütersloh seine ersten Gäste begrüßt. Schiedsrichter und Landwirte haben als Erste das neue Vereinsheim des FC Gütersloh genutzt. Das Perspektiv-Team der Schiedsrichter-Vereinigung des Fußballkreisverbandes Gütersloh hat in den neuen Räumen unter der Leitung von Regionalliga-Schiedsrichter Tobias Severins ihr erstes Treffen nach der Corona-Pause abgehalten. 15 Schiedsrichter waren dabei zu Gast. »Die Räume sind für Schulungen und andere Veranstaltungen hervorragend geeignet«, äußerte sich Tobias Severins nachher sehr zufrieden.

Deutlich mehr Teilnehmer hatte die zweite Veranstaltung. So besuchten rund 50 Landwirte das Vereinsheim. Die Ortslandwirte und Ortsverbandsvorsitzenden der Landwirtschaftskammer und des Landwirtschaftsverbandes im Kreis Gütersloh kamen bei uns zu einer gemeinsamen Tagung zusammen, die zweimal im Jahr stattfindet. Kreislandwirt und FCG-Vorstandsmitglied Heiner Kollmeyer stellte den Landwirten die neuen Räume und das Stadion vor und eröffnete die Tagung. Alle Tagungsteilnehmer zeigten sich sehr beeindruckt von der angenehmen Tagungsatmosphäre mit Blick in den Heidewald sowie der modernen Tagungstechnik und dem lichtdurchfluteten Raum. Im Zusammenspiel mit Stadionchef Detlef Forsch lief die Bewirtung der 50 Teilnehmer mit Kaffee und Kaltgetränken reibungslos.

Fazit

Der Multifunktionsraum im Vereinsheim hat seine versammlungstechnische Feuertaufe locker bestanden. Für die Zukunft liegen bereits weitere Veranstaltungs-Anfragen vor. Der FC Gütersloh sieht sich auf einem guten Weg, das Vereinsheim als Veranstaltungs-Angebot für Vereine und andere Interessenten zu etablieren: »Haben Sie Interesse unser neues Vereinsheim für eine Versammlung, eine Tagung oder ein Seminar zu nutzen? Dann schreiben Sie eine E-Mail an info@fcguetersloh.de«.