Nach einer beruflichen Pause ist die Rückkehr in den Job eine Herausforderung. Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe unterstützt daher Medizinische Fachangestellte (MFA), die aufgrund von Elternzeit, nach Pflege eines Angehörigen oder aus anderen Gründen länger nicht in der Praxis im Einsatz waren, bei der Vorbereitung auf den Wiedereinstieg und die besonderen Umstände im Hinblick auf die Corona-Pandemie. Und auch angehende MFA, die sich am Ende ihrer Berufsausbildung befinden, können sich mit dem Einstiegs- und Wiedereinstiegsseminar des Hausärzteverbandes optimal auf die Praxis vorbereiten.
In dem zweitägigen Seminar, am Freitag, 24. September 2021, von 14 bis 19 Uhr, und am Samstag, 25. September 2021, von 9 bis 16 Uhr, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fit gemacht in den Themen Kommunikation, Qualitätsmanagement, Hygiene, Einkauf, Sprechstundenbedarf, Formulare in der Arztpraxis, Diagnosekodierung, Abrechnung, Hausarztzentrierte Versorgung, Praxissoftwaresysteme, Zeitmanagement und Terminplanung. Auch zum Umgang mit schwierigen Patienten und zum Konfliktmanagement gibt es wertvolle Tipps.
Interessierte, die bisher noch nicht als MFA gearbeitet haben, sind zu diesem Top-Seminar des Hausärzteverbandes ebenfalls willkommen. Erfahrungen aus der Hausarztpraxis sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend Voraussetzung.
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer aus ganz Westfalen-Lippe und findet unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Situation und der geltenden Abstands- und Hygieneregeln in Bielefeld statt. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Die Teilnehmer erhalten vor Ort ihr persönliches Hygiene-Paket.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.hausaerzteverband-wl.de (Fortbildungen), per E-Mail an fortbildung@hausaerzteverband-wl.de oder unter Telefon (02303) 94292-0.