Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig (rrechts) und DKMS-Geschäftsführerin Dr. Elke Neujahr (links) mit Andreas Kühn, (rechts) Schulleiter des Stefan-George- Gymnasiums Bingen (Zweiter von rechts), Dr. Jens Kemper, Schulleiter des Staatlichen Eifel-Gymnasiums Neuerburg (Zweiter von links) und Gerhard Reuther, Schulleiter der »BBS 3 Mainz« (Mitte). Foto: Torsten Silz, DKMS, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig hat drei herausragend engagierte rheinland-pfälzische Schulen mit dem DKMS-Schulsiegel ausgezeichnet. Die DKMS verleiht dieses Siegel bundesweit an Schulen, die sich nachhaltig im Kampf gegen Blutkrebs einsetzen. Das Engagement junger Menschen ist unverzichtbar bei der Suche nach potenziellen Stammzellspendern. Aus medizinischen Gründen kommen sie besonders häufig für eine Stammzellspende in Betracht. Deshalb führt die DKMS Schulaktionen in ganz Deutschland durch und klärt mit Unterrichtsmaterialien und Vorträgen über das Thema »Blutkrebs« auf.
»Die Bratwursttour, auf Hallmanns Spuren« … Start an der allerersten Bratwurstbude an der Ecke Verler Straße und C B Straße, weiter zu den Hallmann Locations … Ende bei »Dave’s Holzkohlegrill« mit einer »Stritz« und einem Kakao, mehr …
Die Transformation vom »Dänischen Bettenlager« hin zum skandinavisch geprägten, modernen Einrichtungsunternehmen Jysk ist in vollem Gange – und das mit Erfolg. Seit September 2021 steigt die Bekanntheit der Marke kontinuierlich, bereits 6 Monate nach der Umbenennung ist Jysk für 66 Prozent der Deutschen ein Begriff nicht nur in Sachen #Matratzen, jeder 4. der vom Marktforschungsinstitut #Yougov Befragten hat schon dort eingekauft, mehr …
Am Samstagnachmittag, 7. Dezember 2024, wurde der Polizei gegen 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Flugplatzstraße im Ortsteil Stukenbrock gemeldet, mehr …