Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Die Blätter werden bunt und fallen von den Bäumen, die Sonne zeigt sich immer seltener, die Temperaturen werden immer frischer. Es ist wieder die Zeit des Jahres, an der man sich abends aufs Sofa kuscheln und es sich wieder richtig gemütlich machen kann. Für das herbstliche Gefühl in den eigenen vier Wänden braucht es nur ein paar wenige Handgriffe – und natürlich ein paar kulinarische Köstlichkeiten, mit denen es sich richtig schön entspannen lässt.Â
Für das perfekte Herbst-Feeling in der eigenen Wohnung sollte natürlich auch die Deko angepasst werden. Der Herbst ist bunt, daher dürfen Farben wie Gelb, Rot, Dunkelgrün oder Orange nicht fehlen. Sie werden am besten zu Brauntönen in unterschiedlichen Nuancen oder Beige kombiniert und erwärmen das Raumklima. Am leichtesten lassen sich diese Farben über Decken, Kissen, Teppiche oder über einzelne Deko-Teile einbringen. Auch Tannenzapfen oder Kürbisse erzeugen ein herbstliches Gefühl in der Wohnung und sind besonders günstig.
Von langen Sommertagen mit späten Sonnenuntergängen müssen wir uns nun verabschieden. Es wird immer schneller dunkel draußen, sodass die Beleuchtung im Herbst umso wichtiger wird. Wer es lieber natürlich mag greift am besten zu Kerzen, die es in unterschiedlichen Farben und Formen gibt. Besonders toll sind natürlich Duftkerzen, die einen herrlich herbstlichen Duft verströmen und die gemütliche Stimmung daheim nochmal unterstreichen. Wer seine Wohnung lieber moderner gestalten möchte, kann zu Leuchtsystemen mit steuerbaren Glühbirnen greifen. Oftmals lassen sich die Farbtöne der Lampen verändern, sodass man eine schöne Stimmung in jedes Zimmer bringen kann.
Was jetzt noch fehlt? Ein leckerer Tee mit Honig, ein heißer Kakao oder ein anderes Heißgetränk mit dem man es sich auf dem Sofa gemütlich machen kann. So startet der Herbst garantiert gemütlich und macht Vorfreude auf viele gemütliche Abende in den eigenen vier Wänden.
Text: Livingpress