Podcast »Verbrechen von nebenan« mit Philipp Fleiter erstmals live
Seit mehr als zwei Jahren zählt der True Crime Podcast »Verbrechen von nebenan« von und mit Philipp Fleiter zu den erfolgreichsten Audioformaten in Deutschland. Der Radiojournalist berichtet darin über Verbrechen und ihre Hintergründe. Das Besondere: Viele dieser Fälle werden zum ersten Mal überhaupt in einem Podcast besprochen. Nun geht Philipp Fleiter erstmals auf Live Tour und präsentiert zwei spannende Fälle und viele Überraschungen – unter anderem in Bielefeld. Noch in diesem Jahr, am 27. Oktober 2021, gastiert Philipp Fleiter im Lokschuppen Bielefeld.
Der Vorverkauf startet am 15. August 2021 unter www.karten online.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Auch in dem Live Programm widmet er sich den Verbrechen, die nicht in der anonymen Großstadt, sondern direkt nebenan passieren. Wenn beispielsweise die nette Nachbarin angeblich im Urlaub ist, in Wirklichkeit aber einbetoniert unter der Garage liegt oder wenn ein kleines Mädchen plötzlich spurlos vom elterlichen Bauernhof verschwindet, sind das Fälle, die man nicht vergisst. Seine Hörer lieben vor allem seine Stimme und seine gründliche Recherche.
Philipp Fleiter wurde in Ostwestfalen geboren und wollte als Kind am liebsten »Wetten, dass …?« moderieren. Stattdessen landete er beim Radio und wurde dort direkt zum Experten für Kriminalität. Anfang 2019 startete er den Podcast »Verbrechen von nebenan«, der schnell zu einem der erfolgreichsten deutschen Podcasts überhaupt geworden ist. Seit Juli 2021 hat er eine eigene Fernsehshow bei SKY Deutschland, im Oktober erscheint sein erstes Buch im Goldmann Verlag. Jetzt geht Philipp Fleiter mit »Verbrechen von nebenan« zum ersten Mal auf Deutschland Tour.
Es gelten die zum Termin gültigen Bedingungen und der Vorgaben der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Verordnung im Rahmen des Pandemieschutzgesetzes.
Mittwoch, 27. Oktober 2021, 20 Uhr, Lokschuppen, Bielefeld