München (ots) Am gestrigen Donnerstagabend konnte »RTLZWEI zur« Prime-Time punkten: Eine Folge »Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt« erzielte um 20.15 Uhr neun Prozent Martkanteil in der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und 10,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern und Zuschauerinnen (14 bis 29 Jahre). Das von der »Spiegel TV GmbH« produzierte Format erreichte dabei bis zu 1,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer gesamt.
Auch in der Late Prime konnte »RTLZWEI« überzeugen: Eine Folge »Das Messie Team – Start in ein neues Leben« erzielte zu später Stunde acht Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 8,2 Prozent Marktanteil bei der jungen Zielgruppe.
Insgesamt erzielte »RTLZWEI« einen Tagesmarktanteil von 6,2 Prozent
Daten: »AGF« in Zusammenarbeit mit »GfK«; »VideoScope«, »Marktstandard TV«, 19. August 2021, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14- bis 49-Jährigen.