Gute Nachrichten für die Inhaber der vergünstigten Eintrittskarten für die Westfalen Therme: Noch bis Ende September 2021 sind die Tickets, die ausschließlich in der Tourist Information Bad Lippspringe erhältlich sind, auch am Wochenende gültig. Das haben die Stadtverwaltung und die Westfalen Therme jetzt vereinbart.

Die neue Regelung betrifft auch die Nutzung des Nichtschwimmer- und Babybeckens sowie der Liegewiese im Thermal-Freibad. Der Zugang zu diesen Bereichen erfolgt weiterhin ausschließlich über die Westfalen Therme. Ab Montag, 1. Oktober 2021, ändern sich die Modalitäten zur Nutzung der vergünstigten Schwimmbad-Karten. Sie sind ab diesem Zeitpunkt bis zum 23. Dezember 2021 nur noch montags bis freitags nutzbar.

Die vergünstigten Karten für die Westfalen Therme stehen nach wie vor ausschließlich den Bürgerinnen und Bürgern von Bad Lippspringe zur Verfügung. Sie sind in der Tourist Information erhältlich und kosten 3,50 Euro für Erwachsene, 2,50 Euro für Jugendliche, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte sowie 1,50 Euro für Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren. Jüngere Kinder schwimmen kostenfrei. Die Karten berechtigen den Inhaber jeweils zu einem dreistündigen Aufenthalt im Sportbecken und in der Wasserwelt der Westfalen Therme sowie in den oben genannten Bereichen des Thermal-Freibades. Für jede weitere angefangene Stunde wird eine Nachlöse-Gebühr in Höhe von zehn Euro erhoben.

Der Zutritt zur Westfalen-Therme und zum Freibad ist aktuell nur mit der »Luca«- oder Corona-Warn-App sowie einem maximal 48 Stunden alten, negativen Corona-Test oder einem Impf- bzw. Genesenen-Nachweis möglich.

Kostenfreie Corona-Schnelltests bietet die Westfalen-Therme im hauseigenen Testzentrum an. Interessenten können Termine vorab online unter www.westfalen-therme.deExternal Link buchen. Dort können Besucher auch alle Regelungen zu den vergünstigten Eintrittskarten nachlesen.