Herzebrock-Clarholz (MK) Am Sonntagmorgen, 29. August 2021, um 8.50 Uhr, ereignete sich auf der Clarholzer Straße und B 64 im Ortsteil Herzebrock ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 53-jähriger Mann aus Herzebrock-Clarholz mit seinem Pkw von der Fahrbahn abkam und sich schwere Verletzungen zuzog.
Den Erkenntnissen zufolge befuhr der 53-Jährige mit einem Ford die Clarholzer Straße in Richtung Clarholz, als er in Höhe der Straße Alte Ziegelei aufgrund eines medizinischen Notfalls nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug durchschlug ein Geländer und prallte anschließend in den Straßengraben. Der eingesetzte Rettungsdienst versorgte die schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen des Ford-Fahrers zunächst am Unfallort und transportierte den Mann danach zur stationären Aufnahme in ein Gütersloher Krankenhaus.
Ein beauftragtes Abschleppunternehmen sorgte für die Bergung und den Abtransport des erheblich beschädigten Fords. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 16.000 Euro geschätzt.