Wuchtiger und schwerer, aber ein Zoom-Riese: Die Nikon Coolpix P950 lohnt sich für Fotografen, die weit entfernte Motive heranholen wollen. Die Bildqualität bei Tageslicht ist ordentlich, Schummerlicht mag die Kamera aber nicht – bei Schummerlicht leidet die Bildqualität deutlich. Mondaufnahmen sind mit der P950 allerdings kein Problem: Der Mond bekommt auch nachts genügend Licht von der Sonne und das 83-fach Zoom holt ihn formatfüllend heran.
Vögel hoch am Himmel. Formatfüllende Akrobatik. Die Bridge-Kamera Coolpix P950 zeichnet sich durch einen herausragenden optischen 83-fach-Zoom (entspricht bis 2.000 Millimetern) in einem robusten Gehäuse aus. Ob Flugshow oder Safari: Mit dem Superzoom ist man immer ganz nah dran und es gelingen atemberaubende Fotos und 4K-Filme.
Dank eines Brennweitenspielraums von 24 bis 2.000 Millimetern ist man mit dieser Superzoom-Coolpix immer mittendrin. »Fangen Sie im Weitwinkel die Intensität eines Gewitters über dem Meer ein. Zoomen Sie ganz nah heran, um auch weit entfernte Tiere in scharfen Bildern einzufangen.« Der 166-fache »Dynamic Fine Zoom« erweitert die obere Zoomgrenze digital auf unglaubliche 4.000 Millimeter.
Mit dem rückwärtig beleuchteten CMOS-Sensor und dem Nikkor-Objektiv mit einer Lichtstärke von Eins zu 2,8 gelingen einzigartige Bilder. Nikons Bildverarbeitungs-Engine »Expeed« und das Super-ED-Glas reduzieren Abbildungsfehler bei hohem Zoomfaktor. Ganz gleich, ob man auf ein eindrehendes Flugzeug zoomen oder scheue Tiere filmen möchte, man ist auf jede Gelegenheit vorbereitet.
Technische Daten
- 16-Megapixel-CMOS-Sensor
- Nikkor-Objektiv mit 83-fachem optischem Zoom
- optische und elektronische Bildstabilisierung (VR)
- elektronischer Sucher mit Augensensor, beweglicher Monitor
- 4K-UHD-Video mit 30p, Snapbridge
#Nikon #Digitalkamera #Digitalkameras #Coolpix #P950 #CoolpixP950 #Onlinebestellung #Bridgekamera #Kompaktkamera #Superzoom #Nikkor #Expeed #Gütersloh