Infostand zu Photovoltaik, E-Mobilität und mehr: Beckum nimmt an europäischer Mobilitätswoche teil
Am 21. September 2021 ab 9 Uhr macht die landesweite Informationskampagne #Solarstrom@Home der #Verbraucherzentrale NRW auf der Nordstraße in Beckum Halt
Am 21. September 2021 ab 9 Uhr macht die landesweite Informationskampagne #Solarstrom@Home der #Verbraucherzentrale NRW auf der Nordstraße in #Beckum Halt (in Höhe Hausnummer 11). Am gemeinsamen Infostand von Verbraucherzentrale und Stadt Beckum bekommen Interessierte Tipps rund um die Themen Photovoltaik und Elektromobilität. Die Klimaschutzmanagerin der Stadt Beckum Lena Herzog informiert über das #Förderprogramm für Lastenfahrräder und Fahrradlasten- beziehungsweise Kinderanhänger.
Â
Die Aktion zum 20-jährigen Jubiläum der internationalen europäischen #Mobilitätswoche (»#EMW«) rückt die nachhaltige Mobilität in den Fokus. Weitere Kommunen im Kreis Warendorf sind dabei und stellen in der Zeit vom 16. bis 22. September 2021 gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm zusammen.
Â
Das Highlight der desjährigen europäischen #Mobilitätswoche der Münsterland-Kommunen ist das VIP-Ticket des #Regionalverkehrs Münsterland (RVM). Um den #Nahverkehr in Szene zu setzen, können alle Münsterländerinnen und Münsterländer im Aktionszeitraum den öffentlichen #Nahverkehr (#Bus und #Nahverkehrszug) kostenlos nutzen. Das VIP-Ticket kann ausschließlich über die »BuBiM«-#App als E-Ticket bezogen werden. Der Gutscheincode #EMW2021 muss beim Bezahlvorgang eingegeben werden. Die »BuBiM«-App steht zum kostenlosen Download im »App-Store« und im »Google-Play-Store« bereit. Alle Infos dazu unter www.rvm-online.de/fahrgast.
Â
Eine Ãœbersicht über die verschiedenen Aktionen in den Kommunen ist auf der Website www.muensterland.com/klimaland der »Münsterland ist Klimaland«-#Kampagne zu finden.
Fotos dokumentieren den Ortsteil im Jahreslauf. Was ist #Spexard? Das Dorf mit dem Specht im Wappen. Der Süden von Gütersloh. Schauplatz vielfältiger Veranstaltungen rund um das Spexarder Bauernhaus. Ein Zuhause für annähernd 9.000 Menschen. Eine sehr lebendige Gemeinschaft. Kurz: Heimat – das ist Spexard, mehr …
Ein erfolgreicher Gastronom schafft es, jedem Gast das Gefühl zu geben, willkommen zu sein und persönlich gekannt zu werden. In Gütersloh prägten Persönlichkeiten wie Walter Schmäling und H. D. Sieweke die Gastro Szene und hinterließen bis heute Spuren in der Gütsler Gastroszene, mehr …
Die Fußgängerzone in Gütersloh sorgt mit den Straßennamen Berliner Straße und Königstraße sowie den Bezeichnungen »Obere«, »Mittlere« und »Untere Berliner Straße« für Verwirrung, mehr …