Möchtest auch Du endlich Deinen inneren Seelenfrieden finden? Was kann Handauflegen leisten? Verdrehst Du die Augen, wenn Du an Reiki denkst? Was können uralte Methoden heute bewirken, wenn Du keine Medikamente einnehmen möchtest und zum Beispiel durch Handauflegen Hilfe erfahren möchtest? Fragen über Fragen – auf all diese und noch viele mehr weiß die Expertin Christiane Buthmann die richtigen Antworten. Christiane Buhmann ist eingeweihte Reikilehrerin und sehr erfolgreich. Seit einigen Jahren hilft sie vielen Klienten mithilfe der Reiki- und Christusenergie weiter. Dabei gelangt sie Zugang zur geistigen Welt.
Christiane Buthmann blickt persönlich auf viele schmerzhafte Erfahrungen in ihrem Leben zurück. In der heutigen Zeit erfüllen sie diese weder mit Reue noch Zorn. Vielmehr schöpft sie aus jeder einzelnen Krise ihre Kraft. Seit fast 20 Jahren nimmt die Expertin regelmäßig an Seminaren, Ausbildungen und Coachings teil. Neben ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten ist Christiane Buhmann auch durch die Weiterbildungen heute die Person, die vielen Menschen hilft, das Leben erfolgreicher denn je zu meistern. Möchtest auch Du ganz in Deiner inneren Mitte ankommen? Mit den hier vorgestellten sieben Wegen findest Du wichtige Tipps, die auch Deine Selbstheilungskräfte aktivieren.
Handauflegen für innere Ruhe und Gelassenheit
Ein Ritual zur Heilung ist schon mehrere tausend Jahre alt: das Handauflegen. Wenn Du Dir die Hände auflegen lässt von Menschen, die von Dir ausgewählt sind und denen Du vertraust, werden neue Energieströme in Dir fließen. Beim Handauflegen handelt es sich um eine altbewährte Methode, die als anerkannte Behandlung zur Wiederherstellung des inneren Gleichgewichts dient. Handauflegen wird aus diesem Grunde gerne im Rahmen einer Reiki-Methode angewendet.
Meditiere Dich gesund
Meditationen kennen wir nicht nur aus dem asiatischen Raum. War Dir bislang bewusst, dass Schlafstörungen, Ängste, innere Unruhe und sogar Beschwerden von Kindern wie ADHS durch Meditationen erfolgreich therapiert werden? Egal, ob die Morgenmeditation, die Dir hilft, fit in den Tag zu starten oder die Abendmeditation, die Dich in den geruhsamen Schlaf wiegt: Viele Menschen schätzen nicht erst seit dem Ausbruch der Pandemie die Meditation, um innere Stärke zu finden.
Reiki kann wahre Wunder bewirken
Wusstest Du, dass mithilfe von Reiki Kinder und Erwachsene gleichermaßen mental und körperlich gestärkt werden? Wer geistige und spirituelle Lebensenergie finden möchte, kann durch gezielte Übungen seine Selbstheilungskräfte aktivieren. Doch auch Profis helfen Dir gerne, dass Du innerlich zur Ruhe findest. Die Energie-Behandlung hilft in unserer schnelllebigen Zeit vielen Menschen, den Alltag erfolgreich zu meistern. Mit Hilfe der geistigen Welt kannst Du in Deine innere Mitte finden.
Atme richtig – denn der Atem ist ein Stück Lebenskraft
Durch gezielte Atemübungen (durch die Bauchatmung) wirst Du Dir schnell bei SOS oder innerer Unruhe helfen. Nicht umsonst sagt in Schockzuständen jeder Notarzt: »Atmen Sie erst einmal tief über die Nase ein und über den Mund wieder aus!« Durch die Zufuhr von frischem Sauerstoff wird die Durchblutung angeregt und Du erhältst sofort neue Energie. Auch in Entspannungs-Übungen vielseitiger Art wie Yoga, Qigong oder Tai Chi sind bewusste Übungen mit der Bauchatmung enthalten.
Stress vermeiden bedeutet, Probleme loszulassen
Prävention ist wichtig, damit Du Deine Selbstheilungskräfte aktivierst. Vermeide also Stress nach besten Möglichkeiten. Das bedeutet, öfter Nein zu sagen und Dich von Seelen Vampiren zu distanzieren. Hole Dir rechtzeitig für Kinderbetreuung und Co Hilfe, damit Du nicht unter Zeitdruck gerätst. Die meisten Menschen helfen sehr gerne. Wer innerlich ruhig ist, hat auch mehr Energie, die Strapazen im Alltag zu meistern. Aktiviere Deine Selbstheilungskräfte, indem Du Dir nicht zu viele Aufgaben zumuten, die Du von Anfang an gut organisieren kannst.
Genieße Berührungen und Nähe von Menschen, die Dir guttun
Reiki und das Handauflegen sind mit Wärme, Berührung und Nähe verbunden. Auch in Deinem Alltag stimulieren das Kuscheln und die Wärme durch Körperkontakt das Hormon Oxytocin. Die Ausschüttung von Oxytocin wiederum sorgt für Dein »feeling good«. Damit die Selbstheilungskräfte aktiviert werden und Du in Dein inneres Gleichgewicht findest, sind das Kuscheln und jede Art von innigen Körperkontakt sehr hilfreich.
Gesunde Ernährung ist der Schlüssel zur Selbstheilung
Warum ist pflanzliche Kost so wichtig, damit Du Dich gut fühlst? Wer ausreichend Mikronährstoffe, Vitamine und Mineralien zu sich nimmt, stärkt sein Immunsystem. Doch nicht nur für die körperliche Fitness sind Obst und Gemüse ein großer Gewinn. Auch für die seelische Gesundheit ist es elementar, dass der Kreislauf aktiviert wird und alle Körperzellen ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Das heißt: Trinke Dich gesund! Genieße ausreichende Mengen Wasser und stimulierende Kräutertees aus Melisse, Löwenzahn, Brennnesseln oder Minze. Zudem sind fünf Portionen Obst und Gemüse förderlich für ein gesundes Leben. Damit versorgst Du Deine Körper mit Vitalstoffen, achtest auf einen gesunden Stoffwechsel und auch das Gehirn wird mit wichtigen Spurenelementen versorgt.
Fazit
Yin und Yang gehören zusammen. Ein gesunder Körper braucht einen gesunden Geist und umgekehrt. Denke daran, dass Du mindestens etwa acht Stunden pro Tag schläfst, damit Du Nervenstärke gewinnst. Nur so kannst Du Dein Leben nachhaltig meistern. Hole Dir Hilfe vom Profi wie Christiane Buhmann ein. Es ist keine Schande, sich seelisch zu stärken – eine Schande wäre es, an Depressionen, Ängsten & Co. zu zerbrechen.