Am 1. Oktober ist »Internationaler Tag des Lächelns«. War Ihnen entgangen? Macht nichts, auch kleine Schusseligkeiten lächeln Sie am besten weg. Denn #Psychologen, #Mediziner und #Gelotologen (»Gelotologie« ist die Wissenschaft des Lachens) sagen: #Lächeln macht gesünder, schlauer, glücklicher.
Der Uhrenmodell #Minimatik, mit seinem fröhlichen Zifferblatt ohnehin das #Smiley unter den Nomos-Uhren, weiß das alles und lächelt schon längst – mindestens zwei Mal pro Tag einige Minuten lang, so um zwölf nach zehn herum, aber natürlich auch um zehn vor zwei. Dann zieht die Uhr ihre Mundwinkel, pardon, Zeiger hübsch nach oben und zeigt ein noch freundlicheres Gesicht als ohnehin schon. Die Uhr erinnert uns also gut gelaunt an das, was die #Wissenschaft uns sagen will: Lächeln baut #Stress ab, fördert guten Schlaf. Lächeln stärkt die Abwehrkräfte, bringt den Stoffwechsel auf Trab, schützt vor Herzkrankheiten und steigert möglicherweise sogar die Potenz. Nicht genug damit, bringt Lächeln auch die Kreativität auf Vordermann – und macht einfach schön: Freundliche Gesichter finden wir sympathisch und attraktiv. Denn seit der #Steinzeit wissen wir ja: Wer lächelt, tut uns nichts.
»Am besten lächeln nun auch Sie jetzt einfach los. Dann können Sie sich auch den 1. Oktober richtig gut merken: Wer viel lächelt, sagen die Gelontologen, verbessere messbar auch sein Gedächtnis.«
»Wir haben weitere Bilder von lächelnden Uhren für Sie, wenn Sie möchten. Und sollten Ihre Leserinnen und User schon ungestresst, hübsch, potent und glücklich und Lächeln daher für sie kein Thema sein, haben wir viele andere interessante Geschichten auf Lager. Die Welt der Uhren ist größer, als man glauben mag. Und vor Ort bei uns in #Glashütte zeigen wir Ihnen gern, wie wir das machen: beste mechanische Uhren und ihre Werke bauen, in eigener Manufaktur von A bis Z.«
#InternationalerTagdesLächelns #Lächeln #Nomos #Glashütte #NomosGlashütte #Uhren #Uhr