#Teilnahmerekord bei der #Konzerninitiative »Fit for Work 2021« führt zu zusätzlichen »aktiven« Kilometern – und zur Verdopplung der geplanten #Spendensumme für #Bethel.
Mehr als 1.800 #Bertelsmann-#Beschäftigte in #Deutschland nahmen in diesem Jahr an der Aktion »#Fit for #Work« von »#Bertelsmann #Sport und #Gesundheit« und der Bertelsmann-#BKK teil. Sie waren gemeinsam knapp 780.000 Kilometer zu #Fuß, mit dem #Fahrrad oder anderweitig aktiv unterwegs und stellten damit einen neuen Rekord auf. Davon profitiert nicht nur die #Gesundheit der #Teilnehmer. Vielmehr spendet Bertelsmann für die zurückgelegten Kilometer erneut an das #Kinderhospiz der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.
»Ich freue mich, dass wir das vorab gesetzte Aktionsziel von 500.000 gesammelten Kilometern deutlich übertreffen konnten«, sagt Bertelsmann-Personalvorstand Immanuel Hermreck. »Darum spenden wir jetzt nicht, wie ursprünglich geplant, 5.000 Euro an das Kinderhospiz der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, sondern verdoppeln diese Summe auf 10.000 Euro.« Die Einrichtung setzt sich für schwerstkranke #Kinder und deren #Familien ein und ermöglicht mit dem #Palliativprojekt »Der Weg nach Hause« die Betreuung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit begrenzter Lebenserwartung im häuslichen Umfeld. Seit 2006 hat Bertelsmann bereits rund 350.000 Euro an den gemeinnützigen #Verein gespendet.
Quelle: Bertelsmann, 24. September 2021