Borgholzhausen (FK) Am Dienstagmorgen, 28. September 2021, um 7.35 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofstraße ein #Verkehrsunfall.

Zum #Unfallzeitpunkt beabsichtigte der 44-jährige Fahrer eines #Audis von der Bahnhofstraße nach links in die Hoffstraße abzubiegen. Verkehrsbedingt hielt der Fahrer des Audis auf der Bahnhofstraße an. Mit ihm zwei dahinter fahrende Autofahrerinnen. Der 68-jährige #Fahrer eines #Schulbusses befuhr mit seinem #Bus die Bahnhofstraße in Richtung Borgholzhausen. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr er auf die stehenden #Fahrzeuge auf und schob sie ineinander.

In dem Bus saßen derzeitigen Erkenntnissen nach 82 #Kinder und Jugendliche, welche auf dem Weg zur #Gesamtschule in Borgholzhausen waren. 13 #Kinder und #Jugendliche (zwischen 10 und 17 Jahren) meldeten sich nach dem #Unfall unmittelbar am #Unfallort mit leichten Verletzungen. Sie wurden mit mehreren #Rettungswagen in umliegende #Krankenhäuser gefahren. Die übrigen Kinder und Jugendliche wurden mit einem Ersatzbus zu Schule gefahren. Dort wurden sie von #Lehrpersonal und durch die #Polizei nachbetreut. Die Fahrerinnen der mittleren Autos, eine 18-jährige #Opel-»Agila«-Fahrerin aus #Versmold und eine 48-jährige Opel-»Astra«-Fahrerin aus Georgsmarienhütte, erlitten bei dem Zusammenstoß ebenfalls leichte Verletzungen. Auch sie wurden in #Krankenhäuser gefahren.

Am Vormittag meldeten sich drei weitere Kinder aus dem Bus nachträglich mit leichten #Verletzungen.

Der Opel »Astra« und der Opel »Agila« waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 24.000 Euro.

Der Bereich rund um die Unfallstelle wurde durch die #Polizei für rund dreieinhalb Stunden gesperrt.

#Gütersloh