20 angehende Pflegefachkräfte hat die Lippstädter LWL-Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (»LWL«) jetzt zum Ausbildungsstart begrüßt
20 angehende Pflegefachkräfte starten im Oktober in die dreijährige generalistische Ausbildung. Foto: Goy, LWL, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Lippstadt, Warstein (lwl). 20 angehende Pflegefachkräfte hat die Lippstädter LWL-Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (»#LWL«) jetzt zum Ausbildungsstart begrüßt. Die #Auszubildenden – drei aus dem #Krankenhaus Maria-Hilf in #Warstein, zwei aus dem LWL-Pflegezentrum in Warstein, eine aus dem LWL-#Pflegezentrum in Lippstadt und 14 aus den LWL-#Kliniken Lippstadt und Warstein – werden innerhalb von drei Jahren in Theorie- und Praxisblöcken die Arbeit der »generalistischen #Pflegefachkraft« kennenlernen. Mit Abschluss der Ausbildung haben die Auszubildenden aufgrund des genrealistischen Systems die Möglichkeit, #EU-weit in allen Bereichen der Pflege Fuß zu fassen.
Fotos dokumentieren den Ortsteil im Jahreslauf. Was ist #Spexard? Das Dorf mit dem Specht im Wappen. Der Süden von Gütersloh. Schauplatz vielfältiger Veranstaltungen rund um das Spexarder Bauernhaus. Ein Zuhause für annähernd 9.000 Menschen. Eine sehr lebendige Gemeinschaft. Kurz: Heimat – das ist Spexard, mehr …
Ein erfolgreicher Gastronom schafft es, jedem Gast das Gefühl zu geben, willkommen zu sein und persönlich gekannt zu werden. In Gütersloh prägten Persönlichkeiten wie Walter Schmäling und H. D. Sieweke die Gastro Szene und hinterließen bis heute Spuren in der Gütsler Gastroszene, mehr …
Die Fußgängerzone in Gütersloh sorgt mit den Straßennamen Berliner Straße und Königstraße sowie den Bezeichnungen »Obere«, »Mittlere« und »Untere Berliner Straße« für Verwirrung, mehr …