Am Freitag, 8. Oktober 2021, ist das Wiener #Quartett »Donauwellenreiter« auf dem #Kulturgut #Haus #Nottbeck in #Oelde-#Stromberg zu Gast. Mit minimalistischem Kammer-Pop eröffnen die #Musiker das »Münsterland Festival part 11« mit Österreich als Gastland. Piano, Violine, Schlagzeug, Cello und #Gesang erschaffen gemeinsam besondere Klänge zwischen #Kammermusik und #Klassik, #Jazz und #Pop. Einlass ist um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.
Lässig, elegant, klassisch, kraftvoll: So ist die Musik des Wiener Quartetts »Donauwellenreiter«. Dem 2010 gegründeten Quartett gelingt etwas, das nur wenige schaffen. Ihre zeitgemäße Musik ist ebenso zugänglich wie fordernd und begeistert das Publikum mit hoher Qualität und künstlerischer Substanz. Ihr Zusammenspiel ist innovativ und packend zugleich. Die Donauwellenreiter nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise und überzeugen mit spannenden Rhythmen, melodischem Spiel und außerordentlichem Können.
Frühes Erscheinen lohnt sich: Bereits ab 18 Uhr gibt es #Klanginstallationen der in Österreich geborenen Künstlerin Mirijam Streibl zu erleben. Die Klangkünstlerin performt live im #Innenhof des Kulturguts mit originalen Klängen ihrer Heimat. Sie erschafft neue Klangund Erlebnisräume, die sich zwischen Realität und Traum bewegen.
Das diesjährige »Münsterlandfestival part 11« steht unter dem Motto »Alpenklänge ohne Höhenmeter«. Vom 8. Oktober bis zum 6. November 2021 sind rund 40 Veranstaltungen – #Konzerte, #Ausstellungen und #Exkursionen – an vielen spannenden Orten im Münsterland zu erleben. Veranstalter ist der Verein »#Münsterland« unter der künstlerischen Leitung von Christine Sörries.
Tickets im Vorverkauf sind erhältlich für 20 Euro auf www.muensterland-festival.de. Der Vorverkauf ist bis kurz vor Veranstaltungsbeginn geöffnet, gegebenenfalls gibt es noch Tickets an der Abendkasse. Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel und eine Maskenpflicht bis zum Platz. Weitere Informationen zu Abstands- und Hygienemaßnahmen sind auf der #Internetseite des Kulturguts zugänglich.
Freitag, 8. Oktober 2021, 19.30 Uhr, weitere Informationen unter Telefon (02529) 9497900 und unter www.kulturgut-nottbeck.de