Haben sich zu einem Gespräch getroffen: Peter Thiemann, Pflegedirektor und Leiter der LWL-Akademie Marsberg, Heinrich Lake, Stellvertretender Hausoberer des Sankt-Marien-Hospitals Marsberg, Jan Hendrik Unger, Kaufmännischer Direktor, Privatdozent Dr. med. Stefan Bender, Ärztlicher Direktor der LWL-Kliniken Marsberg, Siegfried Rörig, Kaufmännischer Direktor, und Dr. med. Norbert Bradtke, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin im Sankt-Marien-Hospital Marsberg, Christian Böttcher, Johannes Wüllner, Manuela Köhne, Jutta Schröder-Braun. In der vorderen Reihe stehen Landrat Dr. Karl Schneider, Bürgermeister Thomas Schröder, Dr. Peter Kleeschulte, Leiter des HSK-Gesundheitsamts. Foto: LWL, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Marsberg (lwl). Landrat Dr. Karl Schneider hat sich mit #Vertretern aus der #Politik, des Sankt-Marien-#Hospitals Marsberg und den Einrichtungen Marsberg des #Landschaftsverbandes#Westfalen-#Lippe (#LWL) getroffen. Kernthema war der Beitrag des Marienhospitals und der LWL-Kliniken für die Gesundheitsversorgung im Hochsauerlandkreis und die konkrete Bedeutung der Stadt Marsberg als starker Wirts#chafts- und gut vernetzter #Gesundheitsstandort.
Jan Hendrik Unger von den LWL-Einrichtungen Marsberg betonte: »Erfolgreiche Angebote im Gesundheitswesen führen auch wirtschaftlich gesehen zum Erfolg.« Siegfried Rörig als Regionalleiter der #BBT-Gruppe in der Region Paderborn/Marsberg und Kaufmännischer Direktor des Sankt-Marien-Hospitals Marsberg ergänzte: »Unsere #Krankenhäuser und #Facharztpraxen sind vor Ort fest verankert und bestens vernetzt. Sie sind ein zentraler Bestandteil der Versorgungsstruktur im Hochsauerlandkreis und darüber hinaus.«
Schnelles #Internet wird nun für viele weitere Haushalte im ländlichen Raum Realität. Für den Breitbandausbau in #Borgholzhausen, #Harsewinkel, #Langenberg, #Rheda #Wiedenbrück, #Schloß #Holte #Stukenbrock, #Steinhagen, #Verl, #Versmold und #Werther hat der Kreis Gütersloh einen vorläufigen Förderbescheid vom Bund erhalten, mehr …
Mit #Outlook versenden viele Menschen ihre E Mails. Das Programm bietet jedoch noch vielseitige weitere Funktionen zur effektiven Organisation von Terminen und Aufgaben, mehr …
Veranstaltung zum 100 jährigem Jubiläum des Jugendamts. Thema des letzten Erzählcafés war nicht nur die 100 jährige Geschichte des Jugendamtes, sondern auch der Jugendhilfe. Waren zum Zeitpunkt der Einrichtung des damaligen #Jugendamtes nur 2 Mitarbeiter angestellt, sind es heute knapp 70, die den Schutz der #Kinder und Jugendlichen in und um #Gütersloh gewährleisten, mehr …