- Der vollelektrische Kastenwagen von Peugeot bringt Gewerbetreibende umweltbewusst ans Ziel
 - Die Reichweite der 70-Kilowattstunden-Batterie beträgt bis zu 247 Kilometer nach »WLTP2«
 - Umfangreiche Serienausstattung und Zusatzoptionen wie Rückfahrkamera und Toterwinkelassistent
Ab sofort ist der neue elektrische #Kastenwagen #Peugeot »e-Boxer« bestellbar. Damit bietet er Fahrspaß mit emissionsloser Motorisierung und ermöglicht Unternehmen den uneingeschränkten Zugang zu Stadtzentren. Der neue Peugeot »e-Boxer« ist mit zwei verschiedenen Batterievarianten erhältlich: Für kürzere Strecken eignet sich die 37-Kilowattstunden-Batterie, mit der Gewerbetreibende Entfernungen von bis zu 116 Kilometern nach »WLTP« zurücklegen können. Die 70-Kilowattstunden-Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 247 Kilometern. Der Peugeot »e-Boxer« Kastenwagen »L4H2« mit 70-Kilowattstunden-Batterie ist ab 67.380 Euro erhältlich.
Haico van der Luyt, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland: »Der neue Peugeot ›e-Boxer‹ ist eine umweltbewusstere Mobilitätslösung für Gewerbetreibende. Ab sofort können Kundinnen und Kunden zudem zwischen zwei Batteriegrößen wählen. Damit lässt sich unser neuer Kastenwagen noch besser an individuelle Bedürfnisse anpassen. Mit der Einführung des Peugeot ›e-Boxer‹ geht die Löwenmarke einen weiteren Schritt zur vollständigen Elektrifizierung seiner leichten Nutzfahrzeuge.«
Reichweite bis zu 247 Kilometer nach »WLTP2«
Der Peugeot »e-Boxer« ist in den Längen L1 und L2 mit der 37-Kilowattstunden-Batterie ausgestattet. In der Länge L4 ist die größere Batterie mit 70-Kilowattstunden-bestellbar (»L3H2« ist zum Zeitpunkt der Pressemeldung nicht bestellbar). Die 37-Kilowattstunden-Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 116 Kilometern nach »#WLTP2« (»Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedures«). Mit der 70-Kilowattstunden-Batterie können Strecken von bis zu 247 Kilometern nach »WLTP2« ohne #Kohlendioxyd-Emissionen zurückgelegt werden. Für praktisches Aufladen wurde der Ladeanschluss links neben der Fahrertür platziert und das Fahrzeug standardmäßig mit einem acht Meter langen Typ-Zwei-Ladekabel (22 Kilowatt) ausgestattet.
Sicher ans Ziel bei jedem Arbeitsschritt
Der neue Kastenwagen ist auf die Bedürfnisse von Firmen und Gewerbetreibenden ausgelegt, die komfortabel und emissionslos mobil sein wollen. Für sichere Dienstfahrten bietet der Peugeot »e-Boxer« beispielsweise moderne Fahrerassistenzsysteme wie einen Toterwinkelassistent, eine Rückfahrkamera und einen Notbremsassistent (inklusive #Spurhalteassistent). Nützliche Details zum elektrischen Fahrbetrieb und dem Geschehen auf der Straße bietet der Rückspiegel mit integriertem #Display.
Zur Auswahl des Fahrmodus stehen im neuen Peugeot »e-Boxer« anstelle einer manuellen Schaltung nun drei Tasten zur Verfügung. Die Fahrerin oder der Fahrer wählt zwischen »D« für Drive, »N« für Neutral oder »R« für Rückwärtsgang. Den Komfort unterwegs erhöhen die elektrisch einstellbaren und beheizbaren Außenspiegel sowie die serienmäßige Klimaanlage. Der Peugeot »e-Boxer« ist zudem mit einer Vielzahl an praktischen Ablagen und Fächern ausgestattet und bietet damit genügend Stauraum für Unterlagen und Arbeitsmaterialien.