Roland Schal bringt den Blues in die Weberei: Der 1956 im westfälischen Gütersloh geborene Blues-Gitarrist und Komponist Roland Schal ist dem Weberei-Publikum durch seine Auftritte mit den »GT SmallStars« bestens bekannt. Bei seinem Auftritt am Dienstag, 19. Oktober 2021, präsentiert er ein facettenreiches Konzert, das die Essenz seines bereits 50 Jahre umfassenden musikalischen Schaffens beinhaltet.
Neben seinem 2018 veröffentlichten Album »Finally« werden auch neuere Titel zu hören sein. In Erinnerung an B. B. King, Freddie King, Jimi Hendrix und Kenny Burrell reicht das Repertoire des vielseitigen Musikers vom Shuffle über funky Grooves und lateinamerikanischen Klängen bis hin zur #Jazz-Ballade. Roland Schal entlockt jedem Instrument seinen auch in Fachkreisen berühmten typischen Klang. Er spielt authentisch und mit Seele – am besten live zu bewundern.
Mit dabei sind am 19. Oktober 2021 vier weitere herausragende Musiker: Gitarrist Marten Alex, Bassist Udo Kotulla, Schlagzeuger Jürgen Kersten und Wolfgang Roggenkamp an der Hammondorgel. Roggenkamp studierte am »Berklee College of Music« in Boston und ist in der deutschen #Jazz- und #Bluesszene ein gefragter Musiker.
Einlass für das Konzert ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf unter www.weberei.de erhältlich. Für den Zutritt zur Veranstaltung gilt die 3G-Regel, ein entsprechender Nachweis ist vorzuzeigen.