Bad Salzuflen: »Der muss es sein« – eine romantische Komödie von James Sherman
Am 12. November 2021 ab 19.30 Uhr auf der Bühne in der Konzerthalle im Kurpark. In einer Inszenierung der Theatergastspiele Fürth sind zu sehen unter anderem Julika Wagner, Rhon Diels, Gerda Steiner und Michael Vogtmann.
Sarah Goldman, Tochter aus jüdischem Haus, hat ein Problem: Die Familie will ihren neuen Partner kennen lernen. Die Eltern erwarten, dass der zukünftige Schwiegersohn Akademiker ist, möglichst gut situiert – und natürlich Jude. Doch Sarahs Freund Donald ist »keiner von ihnen«. Um die Eltern nicht zu enttäuschen, erfindet Sarah den jüdischen Arzt Dr. David Steinberg, mit dem sie angeblich seit einiger Zeit zusammen ist. Zu Vaters Geburtstagsfest engagiert sie daher bei einer Begleitagentur den gutaussehenden und charmanten Schauspieler Bob Jacobsohn, der seine Rolle perfekt spielt – aber – ebenfalls kein Jude ist. Als »ihr Neuer«, Chirurg Dr. David Steinberg, begeistert er die Familie und wirkt auch auf Sarah immer überzeugender. Doch es sollen weitere Familientreffen stattfinden, und Sarah merkt, dass sie Bob netter und attraktiver findet, als sie sollte …
Eintrittskarten können an der Theaterkasse im Kurgastzentrum oder an der Abendkasse zu Preisen zwischen 16 und 29 Euro erworben werden. Sie können auch per E-Mail an theaterkkasse@bad-salzuflen.de oder telefonisch unter (05222) 952909 unter Angabe der Anzahl der Karten bestellt werden. Aufgrund der geltenden Einschränkungen wegen der anhaltenden Corona-Pandemie erhalten nur Personen Zutritt die vollständig geimpft oder genesen sind. Alternativ erhalten auch Gäste zutritt, die einen negativen Antigen-Schnelltests oder einen negativen PCR-Tests vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden ist. Weiterhin gelten die bekannten Abstandsregeln, die in den Wartebereichen auf den Gängen und in den Foyers der Konzerthalle einzuhalten sind. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist unumgänglich. Die Mund-Nase-Bedeckung darf abgenommen werden, wenn der Sitzplatz eingenommen ist. Eine gastronomische Bewirtung ist leider noch nicht wieder möglich. Außerdem werden alle Besucher gebeten sich an die Husten- und Nies-Etikette und eine gute Handhygiene zu halten.