Am 13. November 2021: Verler Impfnacht im »Déjà Vu Club«
Bei cooler #Musik #Pizza essen und Getränke genießen – und sich gegen das Coronavirus impfen lassen: Dazu lädt am Samstag, 13. November 2021, der »Déjà Vu Club« Verl, Bergstraße 314, ein. Die »Verler Impfnacht« in Kooperation mit der Stadt #Verl und dem mobilen #Impfteam des Kreises Gütersloh startet um 18 Uhr. Bis 22 Uhr können sich Interessierte spontan und ohne vorherige Anmeldung den kleinen Pieks mit großer Wirkung geben lassen. Nach der Impfung erhalten die Impflinge dann ein alkoholfreies Getränk und eine Pizza gratis und haben bis 22 Uhr freien Eintritt in den Club.
»Wir hoffen, dass möglichst viele junge Menschen das Angebot wahrnehmen und sich bei dieser Aktion impfen lassen«, sagt Bürgermeister Michael Esken. »Denn jede Impfung hilft, die #Pandemie in den Griff zu bekommen.« Während der »Verler Impfnacht« können sich alle ab 16 Jahren impfen lassen. In den ersten beiden Stunden der Aktion von 18 bis 20 Uhr werden auch Impfungen für Zwölf- bis 15-Jährige angeboten. Jugendliche bis 15 Jahre müssen dazu in Begleitung zumindest eines Elternteils ins Déjà Vu kommen, ab 16 Jahre ist dies nicht mehr erforderlich. Zwischen 18 und 20 Uhr ist auch ein Kinderarzt vor Ort, um bei Fragen zur Impfung fachlich beraten zu können. Geimpft wird mit den Impfstoffen von »BioNTech/Pfizer«, »Moderna« (nur für Zweitimpfungen ab 18 Jahre) und »Johnson & Johnson« (nach Empfehlung der EU-Arzneimittelbehörde »EMA«). Alle Personen unter 18 Jahren erhalten den Impfstoff von »BioNTech/Pfizer«.
Nach der Impfnacht beginnt ab 22 Uhr der normale Clubbetrieb im »Déjà Vu«. Hier gelten die 3G-Regeln. Das heißt, wer nicht genesen oder vollständig geimpft ist, muss für den Clubbesuch ein aktuelles negatives Testergebnis vorlegen. Hier macht die Stadt Verl ein besonderes Angebot: Alle Jugendlichen, die an diesem Abend im Déjà Vu oder woanders feiern möchten und dazu einen Testnachnachweis benötigen, können sich zwischen 17 und 20 Uhr kostenlos im Verler Rathaus, Paderborner Straße 5, durch ein Test-Team des Deutschen Roten Kreuzes testen lassen.