»Open Innovation City«, »New York versus New You«
- Speaker Series »Talking About Innovation« von »Open Innovation City« am 16. November 2021 um 16 Uhr.
Bielefeld, 9. November 2021. »Open Innovation City« lädt Interessierte am 16. November 2021 um 16. Uhr in die »Founders Foundation« und #digital zum nächsten Event der Vortragsreihe »Talking About Innovation« ein. Das Thema: »New Work versus New You«. Als Experten zu Gast sind Stefanie Junghans, Co-Leiterin Organisationsentwicklung, SAP S/4HANA, und der Bielefelder Peter Jähne, Gehirn- und Verhaltensforscher, Coriolis GmbH. Die Veranstaltung ist kostenlos.
#Homeoffice, Kollaborationsräume, das Arbeiten an einem virtuellen Arbeitsplatz: In den vergangenen Monaten hat sich durch die weltweite Coronapandemie in sehr kurzer Zeit, sehr viel verändert. Doch auf welche Art der Arbeit müssen wir uns zukünftig einstellen? Wie können wir eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf erreichen und welche Auswirkungen hat die Arbeit der Zukunft auf unseren Alltag? Die Experten Stefanie Junghanns und Peter Jähne werden diese Fragen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten. Während die passionierte Organisationsentwicklerin Unternehmen dabei unterstützt, den nächsten Schritt in die neue Arbeitswelt zu realisieren und eine aufgeschlossene Kultur zu etablieren, verbindet der Gehirn- und Verhaltensforscher Jähne die traditionellen mit den modernen Arbeitswelten und zieht Rückschlüsse auf das sich veränderte Gehirnverhalten.
An diesem Abend möchten wir mit den Bürgern Bielefelds und der Region #OWL ins Gespräch kommen und ihre Fragen und Gedanken zu Trends in der neuen Arbeitswelt mit den beiden Vortragenden diskutieren.
Die Teilnahme am Event ist kostenlos. Für 50 Personen besteht die Möglichkeit, vor Ort in der »Founders Foundation«, Obernstraße 50, 33602 Bielefeld, im Rahmen der 3G-Regelung teilzunehmen. Außerdem wird das Event im Livestream übertragen. Für beide Möglichkeiten wird um Anmeldung über www.openinnovationcity.de gebeten.
Die Initiative »Open Innovation City« #Bielefeld
In einer Zeit des schnellen, technologischen Wandels und gesellschaftlicher Entwicklungen wird Innovation zur Maßgabe für die Zukunftsfähigkeit deutscher Städte und Regionen. Das noch junge wissenschaftliche Prinzip der »Open Innovation« steht dabei für Offenheit, für das Vernetzen der gesellschaftlichen Akteure und für die Verbindung zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. In einem einzigartigen Projekt wird das Prinzip der »Open Innovation« in #Bielefeld nun erstmals auf eine Stadt übertragen. Das Projekt wird geführt von der Fachhochschule des Mittelstands (#FHM), der »Founders Foundation«, dem »Pioneers Club« und »owl maschinenbau« sowie gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.