Der Dokumentarfilm »Woman – 2.000 Frauen. 50 Länder. Eine Stimme.« bietet Frauen einen Ort für ihre Stimme. Abbildung: »mindjazz pictures«, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Gütersloh: Vorführung des Dokumentarfilms »Woman – 2.000 Frauen. 50 Länder. Eine Stimme.«
- Gleichstellungsstelle lädt ein – Donnerstag, 18. November 2021, 20 Uhr, im Bambikino
Gütersloh (gpr). Die Gleichstellungsstelle der Stadt Gütersloh lädt als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsstellen im Kreis Gütersloh im Rahmen der landesweiten Aktionswochen Gegen Gewalt an Frauen am Donnerstag, 18. November 2021, um 20 Uhr zum Dokumentarfilm »Woman – 2.000 Frauen. 50 Länder. Eine Stimme.«Â ins Bambikino, Bogenstraße 3 in Gütersloh, ein.  Der Eintritt beträgt acht Euro. Ein 3G-Nachweis (getestet, genesen, geimpft) muss vorgezeigt werden.
Das weltweite Projekt »Woman« bietet zweitausend Frauen aus fünfzig Ländern einen Ort für ihre Stimme: Emotionen, Träume, Hoffnungen. Das Ergebnis, der Dokumentarfilm »Woman – 2.000 Frauen. 50 Länder. Eine Stimme.«, ist ein intimes Porträt derjenigen, die die Hälfte der Menschheit ausmachen. All die Ungerechtigkeiten, denen Frauen auf der ganzen Welt ausgesetzt sind, werden ans Licht gebracht. Was »Woman« aber am meisten unterstreicht, ist die ungemeine Stärke der Frauen. Diese Stärke und ihre Fähigkeit, die Welt trotz aller Hindernisse und Ungerechtigkeiten zum Besseren zu verändern, berührt, inspiriert und macht Mut. In dieser neuen Ära, in der Frauenstimmen immer lauter werden, ist das Ziel des Films, nicht nur Rechte zu fordern oder sich auf die Probleme zu konzentrieren, sondern den Stimmen der Frauen endlich Gehör zu schenken und Lösungen zu finden.