#Gütersloh: 20. Mitgliederversammlung der #Kulturgemeinschaft #Dreiecksplatz

Positive Bilanz trotz Corona. Auf der 20. Mitgliederversammlung im Vereinsheim im Heidewald konnte der Vorstand ein zufriedenstellendes Fazit aus den Jahren 2020 und 2021 ziehen. Für das nächste Jahr sind die Hoffnungen groß, wieder ein volles Programm im kulturellen #Open-#Air-#Wohnzimmer der Stadt bieten zu können. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, die in der Corona-Krise von einem großen Mitgliederschwund betroffen sind, konnte die Kulturgemeinschaft auf ihre treuen Mitglieder zählen.

Allein 2021 kamen 33 neue Unterstützer hinzu, sodass die Mitgliederzahl mit 1.154 auf sehr hohem Niveau gehalten wurde. »Diese kulturbegeisterten Menschen und rund 100 Sponsoren sind das Herzstück unseres Vereins. Sie sind das Rückgrat der größten Kulturinitiative in der Region, das es uns ermöglicht haben, die tristen Coronazeiten gut zu überstehen. Auf diesem Fundament können wir aufbauen und 2022 hoffentlich wieder tausende von Besuchern mit einem großartigen Programm umsonst und draußen begeistern.« So fasste der Erste Vorsitzende Hans-Hermann Strandt seinen Ausblick auf bessere Kulturzeiten zusammen.

Mit »Klangwandel(n)« 2020, »Freitag 18 on Tour« mit #Livestreams, Konzerten auf dem Schulhof der Altstadtschule und im Parkbad sowie der erfolgreichen »Woche der kleinen Künste« 2021 konnten die Macher bereits wieder etwas musikalischen Glanz in die City zaubern.

Das steigert die Vorfreude auf den Start von »Freitag 18« am 6. Mai 2022, die »Lange Nacht der Kunst« am 20. Mai 2022 und die »Woche der kleinen Künste« vom 8. bis zum 12. August 2022. Neben Rück- und Ausblicken standen in diesem Jahr auch die Vorstandswahlen auf dem Programm.

Für den nicht mehr angetretenen Andreas Schattschneider rückt André Kattenstroth in den Vorstand, der sich zukünftig um die Finanzen kümmern wird. Einstimmig wiedergewählt wurden auch Hans-Hermann Strandt als Erster Vorsitzender, Reinhard Beckord als Zweiter Vorsitzender und Wendy Godt als Schriftführerin.