HEUreka! 4,03 Millionen Zuschauer für die TV-Romanze
- Wir ernten weiter die dicksten Quoten: Erneute Primetime-Siege für »Bauer sucht Frau«
HEUreka! Durchschnittlich 4,03 Millionen Zuschauer:innen (MA: 13,6 Prozent) sahen am Dienstag »Bauer sucht Frau«. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug sehr gute 14,2 Prozent (2,06 Millionen Zuschauer), bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar 15,5 Prozent (1,21 Millionen). Mit diesen Werten war die TV-Romanze mit Inka Bause sowohl bei 14- bis 59-Jährigen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen erneut das meistgesehene Format des Tages nach der Tagesschau. Nächsten Montag geht es um 20.15 Uhr mit dem Abschluss der diesjährigen Hofwochen weiter. Â
Auch »RTL Direkt« überzeugte im Anschluss ab 22.15 Uhr mit insgesamt 2,52 Millionen Zuschauer (Marktanteil 11,1Prozent). In den Zielgruppen erreichte die Nachrichtensendung mit Jan Hofer starke 13,0 Prozent (14- bis 49-Jährige) und 11,8 Prozent (14- bis 59-Jährige) Marktanteil und lag damit in beiden Zielgruppen erneut vor »#Tagesthemen« und »#heute journal«.
»#Bauer sucht Frau – Stallgeflüster« erreichte ab 22.35 Uhr 10,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 9,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Insgesamt sahen 1,90 Millionen Zuschauer zu (Marktanteil 10,1 Prozent).
Mit einem Tagesmarktanteil von 9,9 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen war RTL die Nummer 1 am Dienstag. Zum Vergleich: #ZDF: 8,8 Prozent, ProSieben: 7,8 Prozent. ARD: 7,0 Prozent, Sat.1: 6,6 Prozent, VOX: 5,8 Prozent.
Quelle: AGF, GfK, DAP videoSCOPE, RTL DATA, vorläufig gewichtet, Stand 24. November 2021