Carolayn Groth – alternative Heilmethode: Wie wirksam die Quantenheilung sein kann
Selbst heutzutage ist die klassische Schulmedizin oft überfragt, vor allem wenn es um das »innere« Leiden eines Menschen geht. Wie können Sie selbst ganz ohne Chemie und negative Begleiterscheinungen Ihre Selbstheilung aktivieren? Warum kann es hilfreich sein, auch die alternativen Heilungswege näher unter die Lupe zu nehmen? Was genau versteht man unter der Quantenheilung und wie genau wird sie umgesetzt? Was kann die natürliche Methode bei Jung und Alt bewirken? Fragen über Fragen … was die Quantenheilung in erster Linie bezwecken kann verrät Ihnen jetzt die Expertin Carolayn Groth.
Sie sagt selbst über sich: »Ich habe in meinem Leben sehr spät erkannt, das meine Ängste wichtig waren, um an mir zu arbeiten. Durch die Erfahrungen, die ich machen durfte (zum Beispiel Missbrauch, Alkohol und Gewalt, Depressionen, sowie Hate) konnte ich mit Hilfe von Quantenheilung jede Menge lernen. Auch mit Hilfe von Rainbowreiki erlernte ich, mich anzunehmen und zu transformieren. Dadurch gelang es mir, meinen inneren Frieden zu finden und mich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Meine Träume konnte ich dann in meinem Traumbusiness realisieren.«Â Carolayn Groth weiß also als Expertin, wie auch Ihnen die Quantenheilung helfen kann. Hier die wichtigsten Tipps dazu …
1. Was ist Quantenheilung genau?
Quantenheilung ist eine aktive Methode der Selbstheilung, die jeder, der es möchte, selbst erlernen kann. Dadurch ist es möglich, ein höheres, nie gekanntes und neues Bewusstsein zu erreichen. Dieses hat eine mehr als positiven Einfluss auf die Wahrnehmung von uns Menschen. Die Quantenheilung hilft uns, das Erlebte besser und positiver zu verarbeiten. Dadurch heilen wir unseren Geist sozusagen selbst. Wir können Traumata, Missbrauch und schlimme Erfahrungen besser verarbeiten. Somit heilen wir Körper und Seele auf einer natürlichen Ebene.
2. Wo kann die Quantenheilung helfen?
Wenn Sie unter Ängsten, Depressionen, nervöser Unruhe, Stoffwechselstörungen oder Schlafproblemen sowie Traumata (wegen sexueller Gewalt oder Missbrauch in der Kindheit und Co) leiden, dann verschreibt der Arzt aus der Schulmedizin oft Medikamente. Diese bringen oft vielseitige Nebenwirkungen mit sich, die nicht immer sehr leicht zu ertragen sind. Nicht selten kann die Quantenheilung Sie auf eine neue Ebene des Bewusstseins heben, die auf natürliche Art und Weise heilen kann. Wer ohne negative Begleiterscheinungen Geist und Körper therapieren möchte, kann sich selbst die Quantenheilung beibringen. Die Anleitung von einem Experten ist hierbei hilfreich. Doch auch bei Verspannungen, Magen- und Darmbeschwerden oder anderen körperlichen Symptomen können Sie sich selbst mit der Quantenheilung einen großen Gefallen erweisen – und das ganz ohne Chemie!
3. Die 3 Ebenen der Quantenheilung
Die Veränderung durch die Quantenheilung findet auf den folgenden 3 Ebenen statt: Sie werden sich durch das Denken, dem Fühlen und der Körperebene selbst helfen. Selbstzweifel, Unsicherheiten, alte, verworrene Prägungen aus der Kindheit oder Verwirrungen und alte Glaubenssätze hindern uns oft daran, dass wir das tun, was wir wirklich möchten. Wir können also jetzt unser Denken aktiv beeinflussen, wenn wir uns dessen bewusst sind. Als kleines Kind war es uns noch nicht bewusst, wie wir denken und was uns dabei beeinflusst. Nun geht es um das Fühlen. Wenn wir gut über uns denken und uns positiv wahrnehmen, dann fühlen wir uns auch frei und selbstbewusst. Unsere Emotionen verändern sich, wenn wir über unsere Leben mit schönen Empfindungen nachdenken. Nun kommt die 3. Ebene ins Spiel: Unsere Einstellung und unser Fühlen prägt unser Verhalten. Dadurch verbessert sich unser körperlicher Zustand. Durch eine positive Denkweise werden wir auch geistig ganz zu uns selbst finden. Yin und Yang gehören einfach zusammen, weil Körper und Geist in einem wunderbaren Einklang miteinander verschmelzen dürfen.
4. Ãœbungen der Quantenheilung helfen auch Ihnen, Ihr »feeling good« zu finden
Mit Ãœbungen aus der Quantenheilung kann jeder von uns selbst lernen, das Leben anders wahrzunehmen. Das hilft Ihnen auch dabei, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dies hat einen positiven Einfluss auch auf alle körperlichen Beschwerden. Yin und Yang gehören einfach zusammen. Das bedeutet: Nur, wenn es der Seele gut geht, dann werden auch körperlich alle Organe vernünftig arbeiten. Dies kennen Sie vielleicht auch daran, dass dann, wenn Sie Sorgen und Probleme quälen, Sie sich körperlich nicht fit fühlen. Schnell leiden wir an Verspannungen, Magen- und Darmbeschwerden, Migräne und vielen Beschwerden mehr. Die Sprüche „Das schlägt mir jetzt ganz schön auf den Magen oder »Das geht mir an die Nieren« kommen also nicht von ungefähr. Auch Menschen, die aus der Schulmedizin kommen mit Spital-Erfahrung wissen längst, dass wir unseren Geist heilen sollten, damit wir auch körperlich gesund werden. Die Quantenheilung steht also nicht zu einem Widerspruch zur Schulmedizin – ganz im Gegenteil: Sie ist eine wirksame Ergänzung zur Medizin. Die Anwendung alternativer Heilmethoden ersetzt nicht den Arzt oder die Ärztin..
5. Helfen Sie sich selbst, denn dann sind Sie nicht auf fremde Hilfe angewiesen
Wer das Prinzip der Quantenheilung verinnerlicht hat, kann das ganze Leben gegen Sorgen, Nöte und Probleme ein gutes Rezept anwenden. Jung und Alt und Frauen wie Männer haben längst verstanden: Wer seinen Geist auf eine andere Ebene bringen kann, wird resilienter und allen Hürden des Lebens leichter gewachsen sein als die Menschen, die sich nur auf Hilfe von Ärzten verlassen.
Fazit
An diesem kleinen Einblick von Carolayn Groth über alternative Heilmethode sehen Sie: Es lohnt sich, Körper und Geist in einem wunderbaren Einklang miteinander verschmelzen zu lassen. Was haben Sie schon dabei zu verlieren, die Quantenheilung einmal selbst auszuprobieren?