#Polizei #Gütersloh: Schlägerei, Polizeieinsatz, Widerstand
Gütersloh (FK) Am Samstagabend, 27. November 2021, um 22.55 Uhr, wurde die Polizei über eine Schlägerei vor einem Wohnhaus an der Hermann-Hesse Straße informiert. Vor Ort trafen die Beamten auf drei Männer. Zwei entfernten sich zunächst beim Erblicken des Streifenwagens.
Es stellte sich heraus, dass ein 22-jähriger Mann gemeinsam mit anderen Personen an dem Abend im Rahmen einer kleinen Feier zusammengesessen hat. Nachdem man gemeinsam Alkohol konsumiert hat, entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, bei welcher ein 33-Jährige, sowie ein 29-jährigen Mann auf den 22-jährigen Gütersloher einwirkten.
Obwohl beide tatverdächtigen Männer sich der Polizeikontrolle entziehen wollten, wurden sie durch die Beamten in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen. Beide waren erheblich alkoholisiert.
Der 33-Jährige entfernte sich letztendlich, nachdem er einen Platzverweis erhielt. Der 29-jährige Gütersloher folgte dieser Aufforderung wiederholt nicht. Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollte er in Gewahrsam genommen werden. Gegen die Ingewahrsamnahme wehrte er sich massiv. Er versuchte die #Beamten zu schlagen und zu treten. Zudem spuckte er ihre Richtung. Letztendlich konnte er fixiert werden und im #Polizeigewahrsam ausnüchtern.
Gegen den 29-Jährigen und gegen den 33-Jährigen wurden Strafverfahren eingeleitet. Aufgrund der Widerstandshandlung wurde dem 29-Jährigen durch einen #Arzt eine #Blutprobe entnommen. Der 22-jährige erlitt bei der #Schlägerei leichte #Verletzungen.