Kaiserliche Rekorde für »Sisi«, Video
- Die »RTL+«-Event-Serie mit erfolgreichstem Fiction-Neustart ever
»Sisi« ist zurück – und wie! Die Event-Serie bricht nach nur einem Tag Rekorde und feiert den erfolgreichsten, fiktionalen Neustart auf »RTL+« jemals! »#Sisi« schafft es bereits zum Start besonders viele Neukunden von »RTL+« zu überzeugen – so viele wie noch kein anderes Fiction-Format bisher. Damit begeistert »Sisi« nicht nur die #Kritiker, sondern auch die »RTL+«-#Streamer.
In »Sisi« stehen Newcomerin Dominique Devenport und Schauspieler Jannik Schümann (»9 Tage wach«, »Charité«) als legendäres Liebespaar Sisi und Kaiser Franz vor der Kamera. Grimme-Preis-Gewinnerin Désirée Nosbusch übernimmt die Rolle der Erzherzogin Sophie, Mutter von Franz. Eine zweite Staffel der Serie wurde bereits in Auftrag gegeben.
Henning Tewes, Geschäftsführer #RTL #Television und Co-Geschäftsleiter »RTL+«: »Jahrzehnte nach den legendären Film-Klassikern war es fast schon überfällig, die Geschichte der sagenumwobenen Kaiserin neu zu denken. Dass unsere Interpretation der ›Sisi‹ bei den Streamerinnen und Streamern nach nur einem Tag so einen großen Zuspruch erfährt und sogar Rekorde bricht, freut uns sehr! Wir waren von Anfang an von der erstklassig besetzten, bildgewaltigen und inhaltsstarken Umsetzung von Story House Pictures überzeugt und haben uns deshalb schon früh für eine zweite Staffel entschieden. Nach ›Ferdinand von Schirach – Glauben‹ und ›Faking Hitler‹ fügt sich ›Sisi‹ mit einem ebenso hohen Production Value wunderbar in die enorme Genre-Vielfalt der ›RTL+‹-Entertainmentwelt ein, die am Donnerstag mit ›Der Rebell – von Leimen nach Wimbledon‹– dem Film über Boris Becker – um ein weiteres Fiction-Highlight weiter ausgebaut wird.«
Alle sechs Folgen von »Sisi«, produziert von »Story House Pictures«, sind seit Sonntag, 12. Dezember 2021, auf »RTL+« verfügbar. Im #Free-#TV wird die erfolgreiche Event-Serie am 28. Dezember, 29. Dezember und 30. Dezember 2021 in Doppelfolgen um 20.15 Uhr bei #RTL zu sehen sein.
»Sisi« im Stream auf »RTL+«
»Beta Film« übernimmt den Weltvertrieb der Serie, die bis dato auch in mehrere Dutzend Territorien, unter anderem nach Italien, Brasilien, Belgien, Ungarn, Griechenland, Zypern, Osteuropa, in die Slowakei, Niederlande und Türkei verkauft wurde. Für Frankreich hat sich #TF1 die Ausstrahlungsrechte gesichert. Auch der #ORF ist Kooperationspartner. Gefördert wurde »Sisi« durch »FilmFernsehFonds Bayern« und »German Motion Picture Fund«.
Auf dem offiziellen #Instagram-Account @sisi.rtl finden sich exklusive Einblicke rund um die Event-Serie.
Alle Infos bei »RTL News«, https://www.rtl.de/sendungen/serie/sisi/ …
Über »RTL+«
»RTL+« ist mit aktuell 2,4 Millionen zahlenden Nutzer:innen und monatlich bis zu sieben Millionen Unique Usern das mit Abstand führende deutsche Entertainment-Angebot im #Streaming-Markt. Mit über 50.000 Programmstunden verschiedener Genres bietet »RTL+« das größte Entertainmentpaket. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Premium-Kunden von »RTL+ «können auf ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten zugreifen: von und für »RTL+« produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und hochkarätige, preisgekrönte Fiction-Formate. Darüber hinaus umfasst »RTL+« ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Lizenzserien, Livesport, einen konstant wachsenden Family- and Kids-Bereich sowie zahlreiche TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios. Das Angebot von »RTL+« besteht aus einem werbefinanzierten Free- und einem kostenpflichtigen Premium-Bereich für 4,99 Euro pro Monat sowie einem Premium Duo-Bereich für 7,99 Euro. Die »RTL+«-Premium-App ist auf folgenden Plattformen verfügbar: »#iOS«, »#Android«, »#HbbTV«, »#Apple TV«, »#Samsung TV«, »#Panasonic TV«, »#Hisense TV«, »#Fire TV«, »#Android TV«, »#Magenta TV« und »Sky Q«.
Im ersten Halbjahr 2022 wird »RTL+« zum ersten allumfassenden Medien-Abo in Deutschland weiterentwickelt. Abonnenten erhalten dann nicht nur Filme und Serien, Shows, Dokumentationen, Sport und Information, sondern auch ein umfangreiches Musikangebot, exklusive Podcasts, eine gut gefüllte Hörbuch-Bibliothek und Zugang zu digitalen Premium-Zeitschriften. Das Motto: mehr sehen, mehr hören, mehr lesen.