#Kindernothilfe-Neujahrslauf im Januar 2022: Laufen für #Kinderrechte – jetzt anmelden
Am 8. Januar 2022 findet der Kindernothilfe-Neujahrslauf statt. Teilnehmende laufen rund um die Duisburger Regattabahn. Auch virtuell findet der Lauf dieses Mal statt. Anmeldungen sind jetzt möglich.
Zum dritten Mal startet die Kindernothilfe ihren #Neujahrslauf zugunsten ihrer weltweiten Projektarbeit für Kinder und ihre Familien. Am 8. Januar 2022 können Teilnehmer rund um die Duisburger Regattabahn laufen und so sportlich ins neue Jahr starten. Auch virtuell findet der Lauf dieses Mal statt. Anmeldungen sind jetzt möglich.
»Wir freuen uns sehr, dass unser Lauf wieder stattfinden kann und wir so zusammen ein Zeichen für Kinderrechte setzen können. Denn ganz nach unserem Motto läuft es gemeinsam eben am besten«, so Katrin Weidemann, Vorstandsvorsitzende der Kindernothilfe. Der Startschuss des Neujahrslaufes fällt um 10.30 Uhr an der Bezirkssportanlage Wedau III in 47055 Duisburg. Innerhalb 90 Minuten können die Teilnehmenden so viele Runden laufen, wie sie möchten, aber sollten mindestens eine Strecke von 2,5 Kilometern schaffen. Auch #Kinder sind herzlich eingeladen, mitzumachen.
Wer sich bis zum 29. Dezember 2021 #online anmeldet, erhält die Startunterlagen nach Hause geschickt. Grundsätzlich ist eine Anmeldung bis 30 Minuten vor Beginn des Laufs möglich, sofern die Teilnehmendenzahl von 1.500 Menschen noch nicht erreicht ist. Die Kosten liegen bei 19,50 Euro. Jede zusätzliche Spende für die Projektarbeit der Kinderrechtsorganisation ist herzlich willkommen.
Der Neujahrslauf ist eine 2G-Veranstaltung, die Nachweise werden entsprechend überprüft. Sollte die Genehmigung des Laufs kurzfristig zurückgezogen werden, wird die Veranstaltung nur virtuell durchgeführt. Generell ist es möglich, im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 8. Januar 2022 ausschließlich online mitzumachen. Die Startgebühr beträgt zehn Euro inklusive Spende.
Unterstützt wird die Veranstaltung von Novitas BKK und »Eintracht Duisburg«. Anmeldungen sind jetzt möglich unter www.kindernothilfe-neujahrslauf.de … dort gibt es auch alle weiteren Informationen.
Als eine der größten christlichen Kinderrechtsorganisationen in Europa unterstützt die Kindernothilfe seit mehr als 60 Jahren benachteiligte Mädchen und Jungen auf ihrem Weg in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben. Aktuell ist die Kinderrechtsorganisation in 33 Ländern aktiv und arbeitet mit 363 Partnerorganisationen zusammen. Gemeinsam fördern sie fast zwei Millionen Kinder und Jugendliche. Für den seriösen Umgang mit Spendengeldern erhält die Kindernothilfe seit 1992 jährlich das Spenden-Siegel des »Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen« (»#DZI«).