Zucker, Kuchen, Eis und Schokolade
- RTL bringt die Crème de la Crème der Patisserie ins TV: »Master of Sweets – die fabelhafte Welt der Zuckerbäcker« ab 9. Januar 2022 um 17.30 Uhr
Sie sind die Zuckerbäcker der Superlative. Meister der Schokoladenkunst und Erfinder essbarer Wunschwelten: Die Patissiers! Aus Zucker, Kuchen, Eis und Schokolade kreieren sie wahre Kunststücke, die das Auge begeistern und die Gaumen explodieren lassen. Mit der neuen Show »Master of Sweets – die fabelhafte Welt der Zuckerbäcker«, ab Sonntag, 9. Januar 2022, um 17.30 Uhr, holt #RTL die Crème de la Crème der hohen #Feinbäckerei ins #TV – ein Rausch der Sinne, nicht nur für Schleckermäuler. Moderiert wird das zuckersüße Battle von Daniel Hartwich.
Der Titel »Master of Sweets« ist hier hart umkämpft und erfordert großes Handwerk und Kreativität auf Spitzenniveau. In vier Shows kämpfen sechs Profi #Patissier #Teams aus dem deutschsprachigen Raum um den Sieg bei »Master of Sweets«. Die Zweierteams bekommen passend dazu umfangreiche und detailreiche Aufgaben gestellt und müssen ihren Ideenreichtum sowie ihr handwerkliches Können in den vier Kategorien Candy, Cake, Frozen und Chocolate unter Beweis stellen. Von ganzen Landschaften aus Zucker über Miniatur-Törtchen, bis hin zu riesigen Schaustücken aus Schokolade – alles ist möglich. Am Ende jeder Folge bewertet eine professionelle Jury, bestehend aus den hoch dekorierten Profi-Patessiers Matthias Mittermeier, Brigitta Schickmaier und René Frank, die süßen Meisterwerke nach einem Punktesystem und entscheidet am Ende jeder Folge, wer die Sendung verlassen muss. Zum Schluss bleiben drei Teams übrig, die in der großen Finalshow um den Titel des »Master of Sweets« kämpfen. Das erfolgreichste Team kann sich schon jetzt auf den Siegerpokal und auf 25.000 Euro freuen.
»Master of Sweets – die fabelhafte Welt der Zuckerbäcker« ist eine Produktion von Endemol Shine Germany GmbH im Auftrag von RTL Deutschland. RTL Executive Producer ist Stefanie Frebel unter der Leitung von Christiane Hewel (Head of Producers) und RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm.