Gütersloh: Februar Programm 2022 im Bambikino

Coronabestimmungen, Stand Januar 2022

  • Für Erwachsene gilt: Zutritt nur nach der 2G Regel, Geimpft oder Genesenen Nachweis, für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren gilt: freier Zugang (Schultestungen), Kinder im Vorschulalter sind befreit, in den Ferien müssen Schulkinder einen Test vorlegen

  • Kinokarten können an der Kinokasse vor den Vorstellungen (nur Barzahlung möglich) oder #online erworben werden. 

Agatha Christie, »Tod auf dem Nil«

Neuverfilmung des Agatha-Christie-Romans »Tod auf dem Nil«. Regie führen und die Hauptrolle übernehmen soll erneut Kenneth Branagh – am Ende von »Mord im Orient-Express« wurde es ja bereits ziemlich eindeutig, dass die von Branagh gespielte Figur Hercule Poirot anschließend Richtung Ägypten aufbricht.

In der Romanvorlage zu »Tod auf dem Nil« schließt sich Poirot einer bunt gemischten Reisegruppe an, die auf einem Dampfer den Nil bereist. Es kommt zum Mord an der schönen und reichen Linnet Doyle, doch die Hauptverdächtige – Jacqueline de Bellefort, der Linnet ihren Verlobten Simon weggeschnappt hat – hat zum Tatzeitpunkt ein Alibi.

Poirot nimmt die Ermittlungen auf und muss unter den zahlreichen anderen Verdächtigen, darunter Linnets Dienstmädchen Louise Bourget, der überzeugte Kommunist Mr. Ferguson und der italienische Archäologe Guide Richetti, den Tätern finden …

Bundesstart, ab 10. Februar 2022 täglich im Programm

»Wunderschön«

Frauke, die sich mit fast 60 nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann Wolfi ohne Arbeit nicht weiß, wohin mit sich. Ihre Tochter Julie will als Model endlich durchstarten und versucht verbissen, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu pressen. Das verfolgt wiederum Schülerin Leyla, die überzeugt ist, mit Julies Aussehen ein besseres Leben führen zu können, und selbst keinen Bezug zu sich findet. Julies Schwägerin Sonja hat mit ihrem Körper zu kämpfen, der nach zwei Schwangerschaften zum Ausdruck einer Lebenskrise wird.

Ihr Mann Milan hat dabei nicht im Blick, welchen Druck sie sich als junge Mutter auferlegt. Für Sonjas beste Freundin Vicky ist das keine große Überraschung, ist sie doch überzeugt davon, dass Frauen und Männer niemals gleichberechtigt auf Augenhöhe zusammenfinden werden, zumindest nicht in der Liebe. Ihr neuer Kollege Franz würde sie allerdings gern vom Gegenteil überzeugen.

Geplant ab 3. Februar 2022, mit Martina Gedeck, Joachim Król, Karoline Herfurth, Nora Tschirner

»Noch einmal, June«

Als June Wilton (Noni Hazlehurst) zu sich kommt, sieht sie sich einem Arzt gegenüber, der sie allen Ernstes fragt, was das für ein Ding sei, das er in der Hand hält? Ein Kugelschreiber natürlich, blöde Frage, meint June. Und warum, fragt sie indigniert, ist sie nicht zuhause?

June muss daraufhin erfahren, dass sie nach einem Schlaganfall dement wurde und seit fünf Jahren in einem Pflegeheim lebt – bis nun völlig überraschend – ein Zustand vollständiger geistige Klarheit eingetreten ist. Allerdings droht jederzeit ein Rückfall, warnt der Arzt, wenn sie sich zu sehr aufregt.

Das hält die willensstarke June allerdings nicht davon ab, bei erstbester Gelegenheit aus dem Heim zu flüchten und in ihr Haus zurückzukehren. Doch dort wohnt inzwischen eine ihr völlig unbekannte Familie. Und das ist erst der Anfang des Schlamassels: Ihre Tochter Ginny (Claudia Karvan) hat Schulden, ihr Sohn Devon (Stephen Curry) seine Karriere als Architekt in den Sand gesetzt. Obendrein ist er von Junes geliebter Schwiegertochter Tiffany geschieden. Und in Junes Werkstatt für edle, handbedruckte Tapeten hat jetzt ein schmieriger Manager das Sagen.

June versucht alles, um ihre völlig aus den Fugen geratene Familie wieder auf Vordermann zu bringen – und stößt zufällig auf die Spur ihres früheren Geliebten. Doch Junes Zeit läuft …

Geplant ab 17. Februar 2022

Bambiticker

»Der wilde Wald – Natur Natur sein lassen«

Freitag, 11. Februar 2022, 20 Uhr, Sonntag, 13. Februar 2022, 17.30 Uhr, »filasofia« Doku

»Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee«

Samstag, 12. Februar 2022, und Sonntag, 13. Februar 2022, 15.30 Uhr, Kinderkino

»Ich bin dein Mensch«

Samstag, 12. Februar 2022, 17.30 Uhr, »Kirchen und Kino«

»Notre Dame – die Liebe ist eine Baustelle«

Donnerstag, 17. Februar 2022, 20 Uhr, Sonntag, 20. Februar 2022, 17.30 Uhr, original französische Fassung mit deutschen Untertiteln

»The Father«

Montag, 21. Februar 2022, 20 Uhr, Hospizfilmtage

»Mitgefühl – Pflege neu denken«

Freitag, 25. Februar 2022, 20 Uhr, Sonntag, 27. Februar 2022, 17.30 Uhr, »filasofia« Doku

»Der Junge und die Wildgänse«

Samstag, 26. Februar 2022, Sonntag, 27. Februar 2022, 15.30 Uhr, Kinderkino