3 zu 1 bei VfB Fichte Bielefeld: Der FC Gütersloh holt den ersten Sieg des Jahres

Der FC Gütersloh ist im zweiten Spiel der Wintervorbereitung gut in Tritt gekommen. Eine Woche nach dem 2 zu 5 beim Regionalligisten SV Rödinghausen siegte der FCG beim Westfalenligisten VfB Fichte Bielefeld mit 3 zu 1 (3 zu 0). »Das war ein hochverdienter #Sieg. Das Manko war allerdings, dass wir fünf oder sechs Tore hätten mehr machen müssen. Wir haben schon viel liegen gelassen«, wünscht sich #FCG Trainer Julian Hesse mehr Tore.

Vor allem auf die erste Halbzeit lässt sich aber aufbauen. Der FCG spielte sehr flexibel und ballsicher. Dabei setzten die Gütersloher den VfB Fichte mit einem guten Pressing auch immer wieder unter Druck. So führten die Gäste zur Pause auch verdient mit 3 zu 0 durch Tore von Patrice Yoann Heisinger, Tim Manstein und Nico Bartling, der schon in Rödinghausen zweimal getroffen hatte. In der zweiten Halbzeit ließ der FCG aber nach. »In der ersten Halbzeit haben wir es richtig gut gemacht. Einiges davon haben wir aber in der zweiten Halbzeit vermissen lassen. Da haben auch die Energie und der gemeinsame Siegeswillen gefehlt. Da haben wir das Spiel mehr verwaltet«, berichtete Julian Hesse. So war es unterm Strich ein guter Auftritt des FC Gütersloh, wo man aber auch gesehen hat, was noch fehlt – mehr Tore zum Beispiel.

Die beste Nachricht des Tages ist aber, dass Stürmer Dimitrios Nemtsis nach langer Verletzungspause das erste Mal wieder gespielt hat. Wir freuen uns, dass Du wieder dabei bist, Dimi!

FC Gütersloh

Peters, Enning, Lücke, Erdogmus, Manstein, Firmino Dantas, Kording, Bartling, Heisinger, Nemtsis, Haeder. Auf der Bank zu Yilmaz, Baum, Beuckmann, Illig, Aygün, Flock, Widdecke, Kandic, Benmbarek.

Tore

0 zu 1 Heisinger (12. Minute), 0 zu 2 Manstein (25. Minute), 0 zu 3 Bartling (40. Minute), 1 zu 3 (76. Minute).