Lesetipps für Gütersloh, Mike Alsdorf, »Glücksmomente – mit Kamera und Notizbuch die Welt und uns entdecken«
In seinem Zweitwerk beschreibt der Autor Mike Alsdorf seine Gedanken und Erlebnisse zum schier unendlichen Thema Glück. Seine Glücksempfindungen hat er zugleich auf eindrucksvoller Weise mit seiner Kamera festgehalten und in diesem Buch veranschaulicht.
Die #Fotos entstanden auf vielen seiner Reisen und verdeutlichen seine Liebe zum Detail. Die Natur, in all ihren Facetten, bildet dabei die Grundlage der festgehaltenen Momente. Diese Momente des #Glücks sind Sinnbild der Sinnlichkeit von Flora und Fauna dieser, unserer Welt. Mit Rucksack und Kamera ging der Autor auf zahlreiche ReiÂsen, insbesondere nach Asien und Afrika, um seine Sehnsüchte zu stillen, Erfahrungen zu sammeln und Eindrücke aufzusaugen, um letztendlich für sein Leben zu lernen, um zu leben.
Er entdeckte dabei faszinierende Kulturen, berauschende Landschaften, beÂÂeinÂdruckende TraÂditionen, exotische Pflanzen, die artenreiche Tierwelt und liebenswerte MenÂschen. Zugleich war jede Reise ein Abenteuer. Genau mit diesen Definitionen beschreibt Mike Alsdorf seine ReiÂsen, seine Eindrücke und Erlebnisse auf anschauliche Weise. Kommen Sie mit, begleiten Sie den Autor – bei seiner Liebeserklärung an das Leben auf diesem wunderbaren Kontinent.
Mike Alsdorf bezeichnet sich selbst als Reisenden, der das Schreiben liebt. Aus dieser Kombination entstanden seine beiden Werke »Indonesien – Abenteuer Kinderhilfe« sowie »Glücksmomente«.Â
Auf seinen Reisen erlebte der Autor die Energie des Reisens, erfuhr Abgeschiedenheit und Stille, Hilfsbereitschaft und Freundschaften. Mike Alsdorf schildert ehrlich, offen und nah seine Begegnungen mit der Welt. Seine Begeisterungsfähigkeit für Neues, sein Optimismus wirken ansteckend. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise, die in jeden selbst geht und deren Tiefe jeder selbst bestimmt und die niemals endet. Der Autor erzählt lesernah, bildgewaltig, tiefsinnig, aber stets locker und voller Freude. Unterhaltsam und offenherzig schildert er seine Begegnungen und seine Erlebnisse – der leidenschaftliche Weltenbummler.