Rheda-Wiedenbrück, Programmumstellung im Bürgerbüro, 5 Tage im Februar 2022 geschlossen
Rheda-Wiedenbrück (pbm)
Aufgrund einer zwingend erforderlichen Umstellung der Meldesoftware muss das Bürgerbüro, im Rathaus Rheda und im Standesamt in Wiedenbrück, von Samstag, 19. Februar 2022, bis einschließlich Mittwoch, 23. Februar 2022, geschlossen werden. Die vier Tage werden für die Installation der Software sowie für die Schulung der Mitarbeitenden genutzt. Für dringende melderechtliche Angelegenheiten können sich die Bürgerinnen und Bürger unter der Telefonnummer 963 395 melden.
Um den erhöhten Bedarf an Terminen nach der Schließung aufzufangen, wird das Bürgerbüro in Wiedenbrück am Donnerstag, 24. Februar 2022, ganztätig geöffnet und das Personal am Standort Rheda verdoppelt. An den darauffolgenden Samstagen, 26. Februar und 5. März 2022, sind die beiden Standorte des Bürgerbüros personell stärker besetzt, um eine höhere Termindichte zu gewährleisten. Für alle Anliegen im Bürgerbüro ist nach wie vor eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich, https://www.rheda-wiedenbrueck.de/serviceportal/.