Übernahme von Chantecaille erfolgreich abgeschlossen, Akquisition ergänzt Beiersdorfs Premium Hautpflegeangebot
- Transaktion wird das Wachstum von Beiersdorf in Nordamerika und Asien weiter beschleunigen im Einklang mit der Unternehmensstrategie »C. A. R. E.+«
- Chantecaille wird als eigenständiges Geschäft im Bereich Consumer innerhalb der Beiersdorf Gruppe weitergeführt
Hamburg, 2. Februar 2022
Beiersdorf hat die Akquisition von Chantecaille Beaute Inc., USA, erfolgreich abgeschlossen. Mit Wirkung zum 1. Februar 2022 geht das weltweite Chantecaille-Geschäft an die Beiersdorf Gruppe über. Als Teil des #Consumer Bereiches wird das Unternehmen separat als komplementäre Selektivmarke im Beiersdorf-Konzern weitergeführt. Der Abschluss erfolgt nur fünf Wochen nach Bekanntgabe der geplanten Transaktion am 21. Dezember 2021, nachdem alle erforderlichen Auflagen erfüllt wurden.
»Der heutige Abschluss der Chantecaille-Transaktion ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Umsetzung unserer ›C. A. R. E.+‹ Strategie. Chantecaille ergänzt unser Portfolio im Prestige-Kosmetiksegment mit innovativen Hautpflegeprodukten, Kosmetikprodukten und Duftprodukten, die auf pflanzlichen Inhaltsstoffen basieren. Darüber hinaus wird die neue Marke unser Wachstum auf dem nordamerikanischen und asiatischen Markt weiter beschleunigen«, sagte Patrick Rasquinet, Vorstand für den Bereich Pharmacy and Selective. »Ich bin überzeugt, dass wir Chantecaille gemeinsam mit seinem engagierten Team auf die nächste Ebene heben und die Entwicklung der Marke als ein führendes Unternehmen für natürliche Schönheit weiter vorantreiben werden.«
Chantecaille wurde 1997 von Sylvie Chantecaille gegründet. Der weltweite Umsatz von Chantecaille lag 2021 bei mehr als 100 Millionen Dollar. Von Beginn an ist das Engagement für Philanthropie und Nachhaltigkeit ein integraler Teil des Purpose-geleiteten Unternehmens. Sein Einsatz für globale Umweltbelange steht im Einklang mit Beiersdorfs Nachhaltigkeitsagenda »Care Beyond Skin«.