Dr. Oetker: Jetzt kommen Schoten fein raus
Bielefeld, Februar 2022
Der feine aromatische Geschmack und ihr zarter Duft machen sie so einzigartig und beliebt: #Vanille #Produkte liegen beim Backen und Kochen im Trend. Mit der praktischen »Gourmet Vanille Mühle« von Dr. Oetker lassen sich Gebäcke und vieles mehr ab dem 1. März 2022 im Handumdrehen verfeinern.
Die ganze Welt der Vanille in einer Mühle
Die gesamte Vanilleschote ist essbar und aromatisch. Deswegen bietet Dr. Oetker echten Backfans mit der neuen Gourmet Vanille Mühle die Möglichkeit, das ganze Aroma der zerkleinerten Schoten zu nutzen. Der Inhalt einer Gourmet Vanille Mühle entspricht circa vier Vanilleschoten. Die frischen Schoten werden zunächst schonend getrocknet. Sie härten aus und sind dadurch vermahlbar. Anschließend werden die Schoten geschnitten. Frisch gemahlen eignen sie sich hervorragend zum Aromatisieren und Verfeinern sowohl alltäglicher als auch raffinierter Gebäcke, Speisen, Desserts und Getränke.
Im Handumdrehen zum Vanille Genuss
Reine Vanilleschoten haben keinen süßen Eigengeschmack. Frisch dosiert aus der Mühle eignen sie sich daher bestens, um bittere Geschmackskomponenten, beispielsweise aus Kaffee oder Zartbitterschokolade, zu verfeinern. Beim Mahlen wird der größte Teil des Aromas freigesetzt, der für echte Genusserlebnisse sorgt. Die Bedienung der Mühle geht dabei leichter von der Hand als die Verarbeitung einer ganzen Schote. Sie ermöglicht eine optimale Dosierung, auch wenn nur kleine Mengen Vanille benötigt werden. Besonders praktisch: Das Mahlwerk der Mühle lässt sich individuell verstellen, sodass nach Wunsch feine oder gröbere Vanille Stückchen Speisen, Gebäcke und #Getränke abrunden.
Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die Gourmet Vanille Mühle von Dr. Oetker beträgt 6,99 Euro pro Mühle. Die »Gourmet Vanille Mühle« kann ab dem 1. März 2022 auch bequem im Online Shop unter www.oetker-shop.de bestellt werden.
- »Mit der Gourmet Vanille Mühle gelingen süße und herzhafte Gebäcke sowie Speisen wahrlich im Handumdrehen«, Theresa Köhnhorn, Brand Managerin Marketing Kuchen.